Rhein-Ruhr Marathon Duisburg, 05.06.16

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Yannick
Articles: 0
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Hückeswagen

Rhein-Ruhr Marathon Duisburg, 05.06.16

Beitrag von Yannick »

Hallo zusammen,

leider habe ich es noch immer nicht geschafft, mal bei einer eurer Touren mitzufahren. Daher erstmal an dieser Stelle virtuell 'Hallo' :)
Ich wollte dieses Jahr gerne den Rhein-Ruhr Marathon mitfahren. Langsam macht es mich aber stutzig, dass ihr den hier gar nicht thematisiert. Ist das Zufall oder hat es am Ende einen Grund? Hat jemand Erfahrungen und kann mir berichten?

VG, Yannick

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rhein-Ruhr Marathon Duisburg, 05.06.16

Beitrag von Frank2709 »

Hallo Yannick,

zum einen ist es so, dass das Forum längst nicht mehr so aktiv wie noch vor Jahren ist, zum anderen sind hier natürlich auch mehr Touren- als Rennorientierete Skater unterwegs. Dann weist Duisburg halt auch nicht so ein großes Starterfeld wie z.B. Berlin vor und die frühe Startzeit bedingt, dass nicht wirklich Zuschauermengen die Strecke säumen. Trotzdem m.E. ein schöner Stadtkurs, mit sogar ländlichen Teilstücken. Halt ein typischer Stadtkurs, das bedingt aber auch teils schlechte Straßen und entsprechend auch viele Kurven. Wenn man bedenkt, dass es ansonsten quasi keine vernünftigen Stadtmarathons für Skater in NRW mehr gibt, dann sollte man diese Veranstaltung durchaus unterstützen!
Ich werde im Übrigen bei der Moderation versuchen, den Skatesport dem Publikum näher zu bringen 8)
Lieben Gruß
Frank

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Rhein-Ruhr Marathon Duisburg, 05.06.16

Beitrag von Birgitta »

Stimmt, Duisburg ist nicht gerade berühmt für seinen guten Asphalt ;-) Ansonsten ist es aber eine schöne, abwechslungsreiche Stadtrundfahrt und der Zieleinlauf in der Arena hat auch was.
Ich bin auch wieder dabei (mittlerweile zum 4. Mal).

Antworten