Paris Rollers Marathon am 15.10.2017

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Paris Rollers Marathon am 15.10.2017

Beitrag von Birgitta »

Zum Glück werden nicht nur Veranstaltungen gestrichen, sondern es kommen doch auch ab und zu noch neue dazu :)

Am 15.10. findet der erste Skatemarathon in Paris statt!

Die Strecke verläuft direkt an der Seine, im Zentrum, und besteht aus 2 Runden, die man entweder allein oder als Duo (dann wird nach der 1. Runde gewechselt) absolvieren kann.

Nähere Infos und Anmeldung:
http://parisrollersmarathon.com/en/
Dateianhänge
Paris Startgebühr.JPG
Paris Startgebühr.JPG (33.71 KiB) 8438 mal betrachtet
Paris Marathon.JPG
Paris Marathon.JPG (86.63 KiB) 8438 mal betrachtet

Benutzeravatar
Angeli
Articles: 0
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2015, 15:49

Paris Rollers Marathon am 15.10.2017

Beitrag von Angeli »

Angemeldet :skate: :applaus:

Preise haben sich allerdings geändert. Die Anmeldung kostet ab heute Zeit 68 Euro.

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Paris Rollers Marathon am 15.10.2017

Beitrag von Bigbirdy »

bin mal gespannt, wie das organisiert wird - freue mich über Erfahrungsberichte :)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Angeli
Articles: 0
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2015, 15:49

Paris Rollers Marathon am 15.10.2017

Beitrag von Angeli »

Für die Kurzentschlossenen: Schnell noch anmelden! Nur noch bis zum 10.10. : Price: 68¤ (till october 10th)

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Paris Rollers Marathon am 15.10.2017

Beitrag von Bigbirdy »

Wie waren Deine Erfahrungen? Laut ersten Feedbacks, Chaos pur, schlechte Strecke... wie siehst Du das?
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Angeli
Articles: 0
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2015, 15:49

Paris Rollers Marathon am 15.10.2017

Beitrag von Angeli »

Jetzt gerade aus Paris zuhause. Du ahnst es schon??? Chaos pur, schlechte Strecke - wenn's das nur alles wäre!! Staus, Kopfsteinpflaster, Skater-Gegenverkehr. Jetzt habe ich nicht soooo viel Erfahrungen mit vielen Marathons, doch ein Bekannter von uns, ein erfahrener Marathon-Speed-Skater aus Berlin - berichtete, das es das gefährlichste Marathon gewesen wäre, an dem er je teilgenommen hat. Und Tatsächlich habe ich ein Massensturz miterlebt: Eine Speed-Skate-Schlange ist (beim Sturz?) auch in den viel befahrenen Gegenverkehr gelangt, ca. 7 Meter vor mir. Erzähle dir mal mehr, bin wieder bei HC.

Benutzeravatar
Angeli
Articles: 0
Beiträge: 42
Registriert: 4. Sep 2015, 15:49

Paris Rollers Marathon am 15.10.2017

Beitrag von Angeli »

Nachtrag: Da 2 Runden geskatet wurden, mit einer Zielschlusszeit von 4 Stunden, wurden die Letzten von den Ersten irgendwann überholt. Also die gesamte 2. Runde war für die Speed-Skater nicht gerade ein Vergnügen, die dann ständig auch die Anfänger überholen mussten, insbesondere weil manche Stellen extrem eng waren und sich sogar Staus davor gebildet hat (so habe ich es erlebt in der 1. Runde). Überall haben sich laaaaaaange Schlangen gebildet, auch bei der Kleiderabgabe, da nicht genug Kleiderboxen eingerichtet wurden. So bin ich ganze 46 Min. später gestartet, als die Startzeit. Das macht sich dann in der Real-Time bemerkbar. Bei Jemanden der mit mir angefangen hat, wurde das gar nicht berücksichtigt. Und er ist bestimmt nicht der Einzige, wie ich der Liste entnehmen kann.

Antworten