Düsseldorf Skate-Marathon 7.5. 2006 - wer packt mit an???

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Düsseldorf Skate-Marathon 7.5. 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von Frank2709 »

Liebe Dusfories,

ich habe noch ein eigenes Thema zum Düsseldorfer Skate-Marathon am 7.5.2006 eröffnet weil es einfach überaus wichtig ist und weil jetzt vor allem schnell gehandelt werden muss.

Wer gestern auf die Düsseldorf Marathon Seite geguckt hat, konnte dort ja schon lesen:

"Der Skate-Marathon 2006 fällt aus organisatorischen Gründen aus"

Zu diesem Thema haben gestern u.a. Claus und ich mit den Hauptorganisatoren der Veranstaltung zusammengessen und uns die Sachlage darstellen lassen.

Die Entscheidung den Skate-Marathon 2006 aus dem Programm zu nehmen wurde getroffen, da die Organisatoren die, durch die Skater anfallenden, Aufgaben zeitmäßig nicht mehr stemmen konnten (das haben wir ja auch alle gemerkt ;-))

Die Hauptlast der Organisation liegt derzeit bei 4 Personen und diese vier arbeiten auch noch ehrenamtlich und zwar beim Düsseldorf Marathon e.V. und nicht bei der Stadt oder irgendeinem Sponsor.

Sie haben uns eindringlich dargelegt, dass sie den Umfang der Organisation so nicht mehr bewältigen können und haben auch eingeräumt dies dieses Jahr nicht rechtzeitig erkannt zu haben und vor allem nicht bei uns Skatern explizit um Hilfe nachgefragt zu haben.

Die einzige Möglichkeit den Skate-Marathon 2006 durchzuführen wird darin gesehen das gesamte Thema Skater abzugeben und durch Leute zu organisieren zu lassen, die sich im Thema Skaten auskennen.

Das bedeutet konkret: ES LIEGT JETZT AN UNS ALLEN genug Helfer zu finden, die auch bereit sind dafür einen Teil ihrer Zeit zu opfern, damit der Skate-Marathon überhaupt stattfindet.

Wir sollen bis Ende nächster Woche eine Liste bekommen, die aufzählt, was alles zu tun ist.
Da das Ganze recht schnell entschieden werden muss, wollen wir Euch vorab schon mal fragen, wer helfen würde.

Es geht um Sachen wie:

- E-Mail Anfragen der Skate Teilnehmer zu beantworten (und da gibt es wohl eine ganze Menge)
- die Strecke absichern
- Seile in die Schienen legen (morgens vor dem Lauf)
- Troubledesk und Info Stand für Skater auf der Marathon-Messe
- Kleiderbeutel Organisation für die Skater
- Startblockeinteilung und Kontrolle
usw.

Wir glauben, dass das machbar ist und nach unserem Gespräch wurde die Ankündigung dass der Skate-Marathon 2006 nicht stattfindet vorläufig wieder von der Seite genommen.

Es wäre jammerschade wenn unser Heimmarathon den Bach runterginge!

Wer selbst die Ärmel hochkrempeln würde, um dies mit eigenem Einsatz zu verhindern (ggf. auch in Kauf nimmt nicht mitzurollen!!!) der soll sich doch bitte hier melden!!!

Liebe Grüße
Frank

PS
bitte laßt uns hier keine Diskussion führen was der Veranstalter hätte tun oder lassen können, um diese Situation zu verhindern, sie ist jetzt eingetreten. Ebenso bitte keine Diskussion um Gelder oder Sponsoren, das ist eine andere (überaus komplizierte) Ebene.
Hier geht es jetzt im Prinzip simpel um manpower!
Zuletzt geändert von Frank2709 am 8. Feb 2006, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rollingbone
Articles: 0
Beiträge: 259
Registriert: 15. Jul 2004, 21:39

Düsseldorf Skate-Marathon 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von rollingbone »

ok, dabei

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Düsseldorf Skate-Marathon 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von axelcgn »

*fingerheb* ich auch.

Benutzeravatar
marie-dix-neuf
Articles: 5
Beiträge: 156
Registriert: 19. Sep 2003, 13:42

Düsseldorf Skate-Marathon 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von marie-dix-neuf »

Bin dabei - kennst ja meine "Vorlieben"!
Kommunikationskuschlerin der ersten Stunde

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Düsseldorf Skate-Marathon 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von Picknicker »

Melde mich für:

Email Support,
Trouble Desk,
Startblocküberwachung
und BESENWAGEN :-)

Achja, darf ich auch Streckenvorschläge machen ? ,-)

Kleiderbeutel und Streckensicherung könnte man sicher regeln, indem jeder Dusforist, der mitskatet, einen Freund/Verwandten überzeugt zu helfen.

An der Diskussion zu den Geldangelegenheiten werde ich mich dann im anderen Thread laben :-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Düsseldorf Skate-Marathon 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von austinrover »

Da hab ich drauf gewartet !

Ich bin bei der Organisation dabei !

Bitte hierzu speziell am ein nicht "UN"organisiertes Team zusammenstellen.

Wann sollen sich die Interesierten mal treffern - ggf. mit der Orga des Düsseldorf Marathons ?

Gruss

Rolf

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Düsseldorf Skate-Marathon 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von Frank2709 »

immer ruhig mit den jungen Pferden, erstmal müssen wir feststellen, wer würde ernsthaft helfen, dann werden wir hoffentlich eine erste Liste mit den Aufgaben bekommen und dann schauen wir weiter.

Benutzeravatar
DocLove
Articles: 0
Beiträge: 84
Registriert: 23. Aug 2004, 22:10

Düsseldorf Skate-Marathon 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von DocLove »

Dabei!
Die einzige Möglichkeit den Skate-Marathon 2006 durchzuführen wird darin gesehen das gesamte Thema Skater abzugeben und durch Leute zu organisieren zu lassen, die sich im Thema Skaten auskennen.
Das heisst, wir können das Kind nennen wir wir wollen, wenn wir doch einen grossteil der Arbeit übernehmen.

Dusfor/Metro-Skate-Marathon 2006 wäre unter den Umständen garnicht schlecht. :)
Zuletzt geändert von DocLove am 18. Mai 2005, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Doctor der BildBildBild

Benutzeravatar
Calimero
Articles: 0
Beiträge: 104
Registriert: 16. Jul 2004, 01:59

Düsseldorf Skate-Marathon 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von Calimero »

Ich helfe auch mit!

Calimero

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 847
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Düsseldorf Skate-Marathon 7.5. 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

ich hebe dann auch mal das Helfer-Fingerlein.

Gruß Markus

Ruth
Articles: 0
Beiträge: 9
Registriert: 15. Mai 2005, 09:07

Düsseldorf Skate-Marathon 7.5. 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von Ruth »

Ich würde ebenfalls mithelfen.

Gruß
Ruth

Benutzeravatar
tuvalu
Articles: 2
Beiträge: 167
Registriert: 24. Apr 2005, 20:43
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Düsseldorf Skate-Marathon 7.5. 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von tuvalu »

Ich helfe auch mit.

Gruß
Arne.

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Düsseldorf Skate-Marathon 7.5. 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von Pollifax »

Klar, bin ich da auch dabei - immer nur meckern bringt uns nicht voran.

-E-Mail Support, skatergerechte Angabe von Getränken, Besenwagen -kein Problem.

Aber: Was ist denn für DUSFOR drin? Oder besser: was wollen WIR damit erreichen?
Mehr Bekanntheit, bessere Akzeptanz, eine eigene Skatenight wie T-N-S Frankfurt durchsetzen, gute Presse, bessere Förderung unseres Sports in DUS, freie Bananen jeden Donnerstag, Winterräumung der bevorzugten DUSFOR Wege....?
Wir sollten das schon als echtes Sponsoring (wenn auch ohne Geld) verstehen, und auch etwas "zurückbekommen" und damit meine ich keine Beteiligung an den Einnahmen.

Nur so ne Idee...

Grüße

-p

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Düsseldorf Skate-Marathon 7.5. 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von austinrover »

Das ganze würde ich als Skatesponsoring bezeichnen,
wenn DUSFOR wiklich diese möglichkeit bekommen könnte die Orga mit zu beeinflussen und sich daran zu beteiligen ist dies in dem Rahmen einer so grossen Veranstaltung einmalig.

Die Ziele sollten sein den Rollschnellauf als Sport bekannter zu machen - Ich gebe dann gerne auch meine Erfahrungen von den Worldgames weiter.

... vielleicht ist ja auch eine Integration von Sprint ( 5000, 500 oder 200 meter ) möglich.

Rolf

Benutzeravatar
sonne
Articles: 2
Beiträge: 102
Registriert: 14. Nov 2003, 14:52
Wohnort: Düsseldorf

Düsseldorf Skate-Marathon 7.5. 2006 - wer packt mit an???

Beitrag von sonne »

Düsseldorf-Marathon ohne Skater, das
darf einfach nicht sein :evil:

Helfe gerne mit (Troubledesk, Emails, u.ä.)

Grüße 8)
Sonne

Gesperrt