Alternative zum Garmin?

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
Benutzeravatar
twinklingheart
Articles: 0
Beiträge: 34
Registriert: 11. Jul 2006, 15:11
Wohnort: Düsseldorf

Alternative zum Garmin?

Beitrag von twinklingheart »

Hallo zusammen,

für die Skatesaison 2007 suche ich eine Alternative zum Garmin. Wüßte halt gern wieviele Kilometer oder in welcher Geschwindigkeit ich unterwegs bin, brauche aber nicht alle Auswertungsmöglichkeiten die ein Garmin bietet.

Bin auf ein GPS Gerät von NAVMAN gestossen (Navman S300). Leider sind ausser den Werbeinfos des Herstellers keine weiteren Testberichte oder sonstige Erfahrungen im Net zu finden.

Kennt von euch jemand dieses GPS Gerät? Hat vielleicht eigene Erfahrungen?

Rollende Grüße

Bärbel

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Alternative zum Garmin?

Beitrag von Frank2709 »

Hi Bärbel,

ich hab den Navman und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Teil. Ich hab den R300, der kann ein paar Sachen mehr als der S300, braucht man aber auch nicht unbedingt. Er zeigt zuverlässig die gefahrenen Werte und wenn er einmal die Sateliten gefunden hat (das kann schon mal ein paar Minuten dauern) verliert er die auch unter Bäumen nicht so schnell. Ich finde er sieht ganz witzig aus und lässt sich auch vernünftig am Oberarm tragen. Das Display ist allerdings ein wenig klein geraten, so dass man während der Fahrt schon mal Probleme mit dem Ablesen hat. Er ist im Gegensatz zum Garmin batteriebetrieben und die saugt er allerdings auch recht schnell aus. Man kann aber natürlich auch mit Batterie-Akkus arbeiten.
Wer was relativ günstiges sucht, vielleicht noch ein etwas stylischeres Teil haben möchte, das zuverlässig Daten liefert und keinen Wert darauf legt die Daten dann noch per PC auszulesen ist damit m.E. gut bedient.

Gruß
Frank

Antworten