T-Shirts

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

T-Shirts

Beitrag von sumpfnatter »

@Mike:

Das System funktioniert aber nur, wenn der (die) Skater(in) nicht in dieser Saison noch dem Schlankheitswahn von "Düsseltowns next Skatemodel" verfällt, denn sonst müsste sich ja jede(r) ein Größensortiment von XS bis XXXL in den Schrank legen ;-)

Gut, für Nachschub auf breiter Front wäre dann natürlich anfangs auch gesorgt, aber was wenn alle mal so dürr sind wie die Beckham. An UNfömige Neulinge könnten wir dann sicherlich nix mehr abgeben und die alten Zweipersonen-Zelte kann dann auch keiner mehr gebrauchen...

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

T-Shirts

Beitrag von Mike »

@Jule + @ Sumpfnatter + @ alle anderen Bedenkenträger,

also Sumpfnatter, Du hast ja vielleicht Bedenken.

Jule, wenn (nur um eine Zahl zu nennen) nur 50 Personen dies so praktizieren, dürfe gemäß Zufallsprinzip in allen Größen und Varianten etwas dabei sein.

Wenn dann noch zusätzlich weitere Outlets (wie Ingos Vision es vorsieht) aus dem Boden schießen wie UN-Kraut, dann dürfte dieses Kombi-Prinzip doch funktionieren und man deutschlandweit bald nur noch blau sehen - oder?

Natürlich ist dies keine perfekte Lösung, nur ein kleiner Schritt für Dusfor, aber ein großer Schritt für die Menschheit.

Grüße speziell an Sumpfnatter mit seinen Bedenken, auf die man erst mal kommen muss, und natürlich an Jule.

Mike.
Zuletzt geändert von Mike am 18. Jun 2007, 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

T-Shirts

Beitrag von sausejule »

was wenn alle mal so dürr sind wie die Beckham
:) Keine Gefahr, Sumpfi ...
Skaten ist auch Pasta-Party, Unbehaun-Abstecher, :altbier: und :prost: und :beer: ... von den Kloster-Schlemmertouren ganz zu schweigen!

... ach ja, damit's zum Thema passt (Markus wacht) :wink: - wir alle achten in diesem Sinne auf unsere Figur, und überhaupt sind Funktions-Shirts ja dehnbar.

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

T-Shirts

Beitrag von Picknicker »

Im Frühjahr haben sich einige Skater aus der Not herraus (Thema Besenwagen) an mich gewandt.

Da ich eine alternative Möglichkeit kenne, T-Shirts inklusive Reflexdruck zu beziehen, habe ich diese kurzfristig weitervermittelt.

Es gibt noch jemand, der die technischen Möglichkeiten hat, für Dusfor Shirts zu bestellen und zu drucken, und dies ohne Aufschlag weitergeben kann.

Es gäbe hier auch weitere Vorteile wie: Keine Vorkasse, Vorratshaltung von fertigen Baumwollshirts (17,90) und Funktionsshirts (24,50 - auch Damenschnitt) in jeder gängigen Größe, abholbar in Düsseldorf oder auf Wunsch für 2 Euro Versand :-)
Ein Reflexdruck auf selber besorgte Shirts (zB die Nalini) würde 12 Euro kosten.

Da island.4me das ganze ja laut eigener Aussage auch nur kostendeckend produziert, kann ich mir nicht vorstellen dass er etwas gegen UNterstützung hat - bevor ich den entsprechenden Kontakt hier veröffentliche, werde ich aber versuchen ihn zu erreichen und nach seiner Meinung fragen.

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

T-Shirts /DOTs alternativer Lieferant

Beitrag von Bigbirdy »

Picknicker hat geschrieben:... abholbar in Düsseldorf oder auf Wunsch für 2 Euro Versand :-)
Ein Reflexdruck auf selber besorgte Shirts (zB die Nalini) würde 12 Euro kosten.
Endlich Nachschub für die UN-Truppen UNd Nachwuchs-Blauhemd-Träger. :dusfor:
Wo kann man denn die DOT erstehen bzw. bedrucken lassen :?:

Würde gerne ein paar Bambini-Dots verschenken.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

T-Shirts

Beitrag von Pollifax »

Also bei aller Liebe zur UNorganisierten Freiwilligkeit, funktioniert das nur zusammen mit Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit. Sonst wird es beliebig und zufällig. Gegebene Zusagen müssen eingelöst werden, ob Hotelbuchung, oder T-Shirt Druck.
Das macht eine entscheidende Qualität von DUSFOR aus, UNorganisiert und trotzdem perfekt organisiert.

Wenn in einem durchaus professionell wirkendem WEBShop DUSFOR Shirts in diversen Modellen angeboten werden und per Vorkasse auch bestellt werden können, dann erwarte ich Lieferung in angemessener Zeit, oder eine Information über eventuelle Verzögerungen.
Dabei ist es egal ob Selbstkosten oder Zusatzverdienst, die Arbeit des Bedruckens darf ruhig honoriert werden.

Wenn es aber wiederholt nicht klappt (und das über Jahre hinweg) und andere Aktivisten alternative Bezugs und Druckmöglichkeiten organisieren können, sollten wir das einfach machen.
Die komplexen Strukturen von DUSFOR und Rücksichtnahme auf irgendwelche Befindlichkeiten sind besonders Neulingen, die einfach nur ein Shirt möchten um ihre Zugehörigkeit zu DUSFOR zu dokumentieren, nicht verständlich, die Enttäuschung sicher groß.

Immer nur lieb sein bringt uns hier nicht weiter, wenn der Monopolist nicht liefert (aus welchen Gründen auch immer) sollten wir eben Alternativen suchen, im Moment blockieren wir uns nur selbst.

Danke Picki für die Initiative.

-polli

Benutzeravatar
coffee.4you
Articles: 0
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2007, 13:02
Wohnort: Kaarst

Blaue Radtrikots Nalini Basic

Beitrag von coffee.4you »

spiderman hat geschrieben:Ich bin der festen Überzeugung, dass wenn dieser Thread nicht existent wäre und Jule ihren Unmut über einen völlig überzogenen Lieferzeitraum nicht zum Ausdruck gebracht hätte, dass sich dann noch nichts mit den T-Shirts ergeben hätte. Die Übergabe im Philip am Donnerstag war ja recht spontan (Antwort von Matthias in der Laberleiste am 14.6 um 18:57) bekanntgegeben worden.

Für unsere Le Mans Produktion hat er sich auch erst bereit erklärt und ist dann wochenlang nicht erreichbar, antwortet nicht auf PN's oder Emails und lässt einen Übergabetermin einfach platzen, ohne das man den Grund erfährt. Ich brauch das in der Form nicht.

Aber vielleicht regt dies ja Matthias einmal zum nachdenken an, ob man den Service nicht doch einmal verbessert, in dem zum Beispiel einfach informiert und kommuniziert wird. Oder Matthias kommt zu der Erkenntnis, dass er eigentlich gar keine Zeit mehr für den Shop hat und es eventuell besser ist, diesen abzugeben.
Also, tut mir leid, aber ihr seit ein bißchen gemein! Nur weil es jetzt mal etwas länger gedauert hat, fallt ihr allen den Matthias in den rücken, was seit ihr für freunde??
Matthias hat euch jahrelang die shirts gemacht, so wie ich das mitbekommen habe, wart ihr auch immer zufrieden! Jetzt hat er einen neuen lieferanten, weil der alte ja nicht "das dusforblau" hatte,sondern nur ein was zu 98%passt! der neue lieferant liefert halt nicht pünktlich, dafür können wir aber nichts!!!
Ihr müßt auch mal bedenken, das die datei mit dem Logo von Dusfor von matthias ist, und wenn er ganz gemein ist, was er wahrscheinlich nicht sein wird, kann er die datei behalten! Ihr müßtet euch dann die arbeit machen und ein neues machen!!! Ich denke ihr solltet alle mal nachdenken,wie es in den letzten jahren geklappt hat, wie zu frieden ihr wart, und dann gibt ihm noch eine change! Weil nur weil es jetzt einmal nicht so geklappt hat, kann man seinen Freund auch nicht weg stoßen,oder????

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

T-Shirts

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

nochmals ein Warnschuß von der Moderation. Die Beiträge waren bisher recht sachlich, nun geht es aber in Richtung Vorwürfe. Eine Schlammschlacht im Forum ist eindeutig unerwünscht.

Die Botschaft dürfte angekommmen sein - daher bitte ich wieder um Frieden im Dusforum. Es wäre sinnvoller, dass sich alle (aktiv und passiv) Beteiligten mal auf ein Bier zusammensitzen, falls Gesprächsbedarf besteht.

Gruß Markus

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

T-Shirts

Beitrag von spiderman »

Es geht doch nicht darum Matthias fertig zu machen, oder in den Rücken zu fallen. Es geht um die Sache und nicht um die Person :!: Wir alle wollen die Lieferungen der DOTs verbessern und diskutieren über mögliche neue Optionen und darüber, was in der Vergangenheit weniger gut lief und verbessert werden kann. Man darf nicht außer acht lassen, dass :dusfor: im Laufe der Zeit stetig gewachsen ist und Matthias ständig über Stress und zu wenig Zeit klagt. Es ist für ihn also nicht einfacher geworden sondern die Situation hat sich eher verschlimmert.

Pollifax hat es gut auf den Punkt gebracht: Es funktioniert nur zusammen mit Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit

Und das sich Matthias verbindlich zu etwas bereiterklärt und dann nicht erreichbar ist, ist alles andere als zuverlässig. Wenn ich jemandem mehrere Emails schreibe, ihm Telefonnummern gebe und keinerlei Antwort erhalte, dann gehe ich davon aus, dass da kein Interesse besteht. Le Mans findet nun mal an einem festen Termin statt und je näher dieser rückt, desto dringlicher werden die Trikots.

Wenn ich „irgendwann mal“ ein DOT haben möchte, so ist es mir fast egal wann ich es bekomme, solange ich eine Information über den ungefähren Zeitpunkt erhalte. Dann kann ich mich darauf einstellen. Wenn ich ein Auto bestelle, dann warte ich vielleicht 6 Monate, aber ich habe vom Händler zumindest eine Information über den ungefähren Zeitpunkt.
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
coffee.4you
Articles: 0
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mai 2007, 13:02
Wohnort: Kaarst

T-Shirts

Beitrag von coffee.4you »

Okay, ich weiß nicht an welche email adresse ihr immer schreibt oder bei welcher telefon nummer ihr anruft, aber matthias ist immer zu erreichen und das emails nicht sofort beantwortet werden lag am internet, was nicht so wollte wie wir!
Wir haben uns nun extra eine presse gekauft,damit wir nicht immer in einen shop fahren müßen um die drucken zu lassen! da ich im moment die software des plotters erlerne, werde ich das wohl bald auch alleine machen können und habe mit matthias auch besprochen, das ich dann die shirts machen werde! Nur leider können wir die lieferzeit von unserem lieferanten nicht beeinträchtigen!!

Ach und spiderman, wenn man die adresse nicht findet oder die klingel nicht richtig drückt, ist es logisch das es nicht zu dem übergavbetermin kommt, weil wir waren an dem tag zu hause!!!

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

T-Shirts

Beitrag von Bigbirdy »

Schließe mich dem Aufruf von MarkusDDorf an. Die Nachricht ist angekommen!
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Oersche
Articles: 0
Beiträge: 41
Registriert: 30. Jul 2005, 16:10
Wohnort: Willich

T-Shirts

Beitrag von Oersche »

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier an dieser Stelle bei Mathias und seiner Freundin (ich weiß gar nicht Deinen Namen :roll: sorry) bedanken. Ich brauchte drei T-Shirts schnellstmöglich bedruckt und habe sie innerhalb von 1 1/2 Std. fertig mitnehmen können. Obwohl zwei der T-Shirts auch noch einen anderen Druck bekommen haben.
Vielen, Vielen Dank nochmal Euch Zwei. :laola:

Viele Grüße
Ulrike

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

T-Shirts

Beitrag von Rollfuchs »

Ich bin UNgewöhnlich begeistert! Innerhalb weniger Tage nach Bestellung und Überweisung wurde mir das DOT sogar Zuhause vorbeigebracht. Toller Service, tolles DOT, Danke nochmal!

:thumb:
May the DUSFORce be with you! Bild

Antworten