Warehouse one service

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Warehouse one service

Beitrag von sven »

Also Warehouse one hat meiner Meinung nach echt einen schwachen Service um nicht zu sagen es ist ein Scheissladen.

Ich hab mir letzten Samstag ja die FILA F100 dort gekauft. Nach einmal fahren faellt die Spannschnalle an einem Skate ab und laesst sich auch nichit wieder befestigen, da das Gewinde im Schuh defekt ist. Meiner Meinung war es das schon im Laden von Anfang an.

Anstatt mir einen neuen Skate aus dem Regal zu geben schicken die den jetzt ein. Das heisst ich hab neue Skates gekauft und nach einer Woche sind die schon nicht mehr da und das auch fuer die naechsten 2-3 Wochen wohl nicht.

Sehr toll.

Schoene Gruesse

Sven

Benutzeravatar
Spargelbein
Articles: 0
Beiträge: 372
Registriert: 1. Okt 2004, 10:56
Wohnort: Ratingen

Warehouse one service

Beitrag von Spargelbein »

Nun ja, ich weiss nicht, was in der Branche üblich ist.
Aber ich weiss, dass der Service von dem Hersteller hinter der Marke Fila nicht allzu toll ist.
Die haben mir mal einen nach sechs Monaten verschlissenen Innenschuh mit einem Flicken versehen statt diesen auszutauschen.
Ist ja dann für WH1 nicht so hilfreich, wenn Dein Schuh nach ein paar Wochen repariert zurückkommt.

Bei Fila gibt es für registrierte User auch ein Forum:
http://filaskates.com/


- Martin
Seine letzten Worte: "Helm? Ich will sterben wie ein Mann!"

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Warehouse one service

Beitrag von Bundestrainer »

sven hat geschrieben:Also Warehouse one hat meiner Meinung nach echt einen schwachen Service um nicht zu sagen es ist ein Scheissladen.

Ich hab mir letzten Samstag ja die FILA F100 dort gekauft. Nach einmal fahren faellt die Spannschnalle an einem Skate ab und laesst sich auch nichit wieder befestigen, da das Gewinde im Schuh defekt ist. Meiner Meinung war es das schon im Laden von Anfang an.

Anstatt mir einen neuen Skate aus dem Regal zu geben schicken die den jetzt ein. Das heisst ich hab neue Skates gekauft und nach einer Woche sind die schon nicht mehr da und das auch fuer die naechsten 2-3 Wochen wohl nicht.

Sehr toll.

Schoene Gruesse

Sven
Sorry Sven,

das ist das deutsche Recht. Der Händler hat die Möglichkeit der Nacherfüllung.
Wikipedia hat geschrieben:Das Gesetz räumt dem Verkäufer jedoch die Möglichkeit ein, den Umstand der mangelhaften Lieferung innerhalb einer vom Käufer gesetzten Frist zur Nacherfüllung zu beseitigen.
Und da der Skate bereits gebraucht war, ist eine Umtausch in Neuware recht unwahrscheinlich. Gerade bei Skates, die thermisch verformbar (wie bei deinen) sind und die auch gerne mal Kontakt mit der Straße haben, ist dieses Vorgehen nachvollziehbar! Also Ball flachhalten! ;)
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Warehouse one service

Beitrag von Pollifax »

Hallo,

also ich kann mich über den Fila Service nicht beklagen.
Ein Fila M100 mit verschlissenem Innenschuh wurde eingeschickt, angeblich verloren und nach 6 Wochen bekam ich komplett neue Skates mit Rollen, Lagern, Schiene usw.
Also 2 Paar Skates zum Preis von einem.

-p

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Warehouse one service

Beitrag von sven »

Dann sollen sie mir einfach keine defekte Neuware andrehen und sie haben das Problem nicht. Ich bin echt stinkendsauer. Ich hab ja auch nicht mit Falschgeld bezahlt, sondern mit echtem Geld. Fakt ist, die haben mein Geld aber ich hab keine Ware.

Ehrlich gesagt habe ich Lust bei der Sparkasse anzurufen und mein Geld zurueckbuchen zu lassen, bis ich die Ware habe. Ich weiss nur noch nicht ob das so klug ist.

Benutzeravatar
Rollfuchs
Articles: 0
Beiträge: 220
Registriert: 17. Aug 2007, 10:05
Wohnort: Düsseldorf

Warehouse one service

Beitrag von Rollfuchs »

sven hat geschrieben: Ehrlich gesagt habe ich Lust bei der Sparkasse anzurufen und mein Geld zurueckbuchen zu lassen, bis ich die Ware habe. Ich weiss nur noch nicht ob das so klug ist.
Das wäre sicher nicht klug. Allerdings ist die Rechtslage etwas anders als vom Bundestrainer wiedergegeben:

Nicht der Verkäufer, sondern der Käufer hat das Recht zu entscheiden, ob er Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangt (§ 439 Abs. 1 BGB). Die Neulieferung kann der Verkäufer nur verweigern, wenn sie mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden wäre. WH1 muss sich also eigentlich mit Fila herumschlagen und Sven ein neues Paar Skates aushändigen.

Anstatt hier über das Forum würde ich das aber - nett und freundlich - unmittelbar mit WH1 klären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie absichtlich mangelhafte Ware herausgegeben haben.
May the DUSFORce be with you! Bild

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Warehouse one service

Beitrag von Picknicker »

Zum Material:

Ich kenne das bei Fila, die Schnallen werden gerne nicht ganz fest angeschraubt ausgeliefert. Daher lockern sie sich relativ schnell. Bei ausgiebiger Belastung (kann ich mir beim Sven gar nicht vorstellen) kann es schnell passieren, dass die Schraube kurz vor dem vollständigen Rausdrehen rausreisst - wenn man die Lockerung nicht vorher beim Festschüren bemerkt und festzieht. Das sieht dann für den Nutzer aus wie ein defektes Gewinde - oder aus Sicht des Verkäufers nach unsachgemäßer Benutzung.

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Warehouse one service

Beitrag von Bundestrainer »

Naja, wer was entscheidet, habe ich in der Tat nicht geschrieben ...
Aber die Empfehlung vom Rollfuchs kann ich nur unterstützen :!:
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Warehouse one service

Beitrag von Frank2709 »

nach meiner Erfahrung sollte man immer versuchen solche Probleme freundlich face to face zu regeln. Kein Händler (Ausnahmen mag es geben) guckt in die Kartons die er geliefert bekommen hat und zieht da Schrauben nach. Was Picki geschrieben hat kann ich nur bestätigen.

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Warehouse one service

Beitrag von sven »

Also ich hab eben mit dem Chef gesprochen. Er meinte er kann mir keinen neuen Schuh geben, aber sie bemuehen sich das bis Ende der Woche zu regeln und den normalen Reklamationsweg von 2-3 Wochen abzukuerzen.

Also abwarten.

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Warehouse one service

Beitrag von sven »

Picknicker hat geschrieben:Zum Material:

Ich kenne das bei Fila, die Schnallen werden gerne nicht ganz fest angeschraubt ausgeliefert. Daher lockern sie sich relativ schnell. Bei ausgiebiger Belastung (kann ich mir beim Sven gar nicht vorstellen) kann es schnell passieren, dass die Schraube kurz vor dem vollständigen Rausdrehen rausreisst - wenn man die Lockerung nicht vorher beim Festschüren bemerkt und festzieht. Das sieht dann für den Nutzer aus wie ein defektes Gewinde - oder aus Sicht des Verkäufers nach unsachgemäßer Benutzung.

Picki
Sorry Sven,

das kann nicht sein, da die Schraube voellig ohne Belastung und unmotiviert rausgefallen ist, als ich zu Hause die Schnuersenkel der Skates umgeschnuert habe.

Ich denke die war einfach von Anfang an ueberdreht und derjenige, der sie ueberdreht hat, hat es entweder nicht gemerkt oder sie einfach dringelassen, weil es ja irgendwie noch ein wenig haelt.

Schoene Gruesse

Sven

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Warehouse one service

Beitrag von stefan »

Meine Reklamation von FILA_M bei WH1 hat nur 10 Monate gedauert.
Dann wusste schon keiner mehr von der Reklamation.
Der Weg über Italien ist seeeeehr weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit.
LG Stefan

Dani
Articles: 0
Beiträge: 8
Registriert: 3. Dez 2006, 20:10

Warehouse one service

Beitrag von Dani »

Kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden war mit den Reklamationen bei meinem Filaschuh. Ich hatte zwei und die wurden immer sehr zügig bearbeitet. Der Kontakt mit der Filawerkstatt in Deutschland war sehr freundlich. Da mein Händler weiter weg wohnt, durfte ich direkt mit Fila Kontakt aufnehmen, was sicher zügiger ging.

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Warehouse one service

Beitrag von sven »

Kleine Aktualisierung:
Ich hab den Skate am Samstag zurueckgegeben. Am Donnerstag wurde er erst an FILA versendet (von UPS abgeholt), daher konnte er mir heute noch nichts sagen und vertroestet mich auf Ende naechster Woche.

Alles in allem eine unerfreuliche Sache. Also doch mindestens 2 Wochen.

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Warehouse one service

Beitrag von sven »

Das Ende der Geschichte:
Jetzt hab ich nach 3 Wochen ein neues paar Skates bekommen. Dann kann ich es ja noch einmal mit den Skates probieren.

Antworten