Probleme mit dem Schnüsystem (Rollerblade)

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
flosse
Articles: 0
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jun 2009, 22:36

Probleme mit dem Schnüsystem (Rollerblade)

Beitrag von flosse »

Hallo,

ich besitze den Rollerblade Aero 9 W und war bis jetzt immer super zufrieden. Nur diese Saison habe ich plötzlich Probleme mit dem Schnürsystem. Und zwar lässt sich die Schnur nicht mehr in die "Rolle" zurück ziehen. Hat jemand damit Erfahrung, bzw. das Problem schon mal behoben bzw. repariert? Wäre für Tipps dankbar, denn die "Rolle" einfach planlos aufmachen, trau ich mich nicht.


Lieben Gruß

Rheinfrank
Articles: 0
Beiträge: 34
Registriert: 22. Jul 2005, 23:03

Probleme mit dem Schnüsystem (Rollerblade)

Beitrag von Rheinfrank »

Hallo flosse,

hast Du schon mal beim Händler wegen einer Repaartur nachgefragt?
Als bei meinem Aero 8 vor ein paar Jahren die Schnur gerissen war, hat der Händler (Zimmermann) den schon damals einige Jahre alten Schuh an Rollerblade gesandt und die Schnürung wurde kostenlos (nur Porto für den Händler) repariert.
Probier's doch mal bei Karstadt-Sport oder dergleichen.

Gruß und viel Erfolg
Rheinfrank

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Probleme mit dem Schnüsystem (Rollerblade)

Beitrag von Bigbirdy »

ODer Du bittest am Rande der Rollnacht Thomas W. vom Rollerblade-Stand um Hilfe, er ist am 2. Juli wieder vor Ort :-)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

flosse
Articles: 0
Beiträge: 2
Registriert: 28. Jun 2009, 22:36

Probleme mit dem Schnüsystem (Rollerblade)

Beitrag von flosse »

Super, danke für eure Hilfe . Ich habe die Skates damals in einem Sportgeschäft gekauft, dass heute leider keine Skates mehr führt. Rollerblade selber habe ich angeschrieben, aber bisher noch keine Anwort erhalten. Aber der Tipp mit Karstadt Sport bzw. der Tipp mit dem Rollerblade-Stand ist gut, so werde ich es erstmal probieren ehe ich versuche die Dinger selbst zu reparieren ;-).

Antworten