Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Martin »

Hallo Leute,

wie einige von euch letzte Woche Donnerstag Live mitbekommen haben, hat es mich zwar nicht von den Rollen gefegt wohl eher gemütlich zur Eisdiele, aber um es kurz zu machen meine K2 Hi-LO Schiene hat es zerlegt.

Nach höflichen Nachfragen bei Karstadt Sport hier in Düsseldorf wurde mir sofort 2 Optionen angeboten.
1.Schuh einschicken und warten was K2 dazu sagt
2. Umtausch mit sofortige Mitnahme des Nachfolge Modells und Zuzahlung von 20 Öcken Preisdifferenz

Da ich sehr zufrieden mit dem Modell war, mal abgesehen von den zulangen Schnürsenkeln ;) und vor allen Dingen das ich wieder sofort skaten kann habe ich mich für Option 2 entschieden.

Es ist nicht das erste Mal das ich von der Serviceleistung bei Karstadt Sport beeindruckt bin. :thumb:

Gruss in die Runde
Dateianhänge
Gebrochene_Schiene.JPG
Gebrochene_Schiene.JPG (614.48 KiB) 26989 mal betrachtet

Benutzeravatar
Plumpsklo
Articles: 0
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mai 2009, 19:45
Wohnort: Düsseldorf

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Plumpsklo »

Die dicke selbstsichernde Mutter und Unterlegscheibe sind aber nicht original! So was passiert wenn ü100Kg auf der letzten Rolle eine Steigung nehmen :-)!

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Martin »

Na ja …Schuhgröße 47 ist auf jeden Fall nicht für Balletttänzerin konzepiert. ;) - Ich vermute mal eher dass wie bei fast allen Neukonstruktionen es nicht möglich ist den Kräfteverlauf genau zu bestimmen und einfach ein Sicherheitsfaktor drauf gelegt wurde der in meinem Fall leider nicht gereicht hat. Meine vorherigen Schuhe haben fast 10 Jahre gehalten auch von K2.

markus72
Articles: 0
Beiträge: 12
Registriert: 14. Jun 2012, 17:43

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von markus72 »

Na da hast du ja richtig Glück gehabt :D
Von dieser Serviceleistung können sich andere Sportgeschäfte ruhig mal eine Scheibe von abschneiden

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Mike »

Ja, Karstadt Sport ist in puncto Service uneingeschränkt zu empfehlen. Ich habe ähnliche Umtausch-/Reparaturerfahrungen gemacht.

Der einzige Haken bei Karstadt Sport:
Das Skate-Sortiment orientiert sich eher am Mainstream. Wenn’s etwas Spezielleres sein soll (große Rollen, flache Skates), wird’s eng.

@Karstadt Sport:
Neustrukturierungsvorschlag:

Nehmt den ganzen anderen unnötigen Sportkram wie Fußball, Trekking, Fahrräder, Schwimmen, Boxen, etc. aus eurem Angebot raus und bietet auf drei Etagen ausschließlich Skates an. Wenn ihr das tut, werde ich Skates nie wieder woanders kaufen. Unter Internet-Zeugen versprochen!
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Martin »

Na... mit Glück hat das nicht viel zu tun die bieten einfach diesen Servivce.
Mike hat geschrieben: Der einzige Haken bei Karstadt Sport:
Das Skate-Sortiment orientiert sich eher am Mainstream. Wenn’s etwas Spezielleres sein soll (große Rollen, flache Skates), wird’s eng.
Das sehe ich auch so aber das gute daran ist das man Schuhe für kleines Geld findet die sich sofort "meinem" Fuss anpassen und nicht umgekehrt und eigentlich optimal für die Di,Mi,Do, Sa oder Sonntags DUSFOR Touren sind. :party1:

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 266
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von stefan »

Auch Balletttänzer haben mal Bruch
Dateianhänge
K640_DSC_0608.JPG
K640_DSC_0608.JPG (35.92 KiB) 26835 mal betrachtet
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Funskater300
Articles: 0
Beiträge: 10
Registriert: 19. Mai 2013, 11:40

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Funskater300 »

Hallo Skater,

den Service Karstadt Sports in allen Ehren, aber wenn ein Skate derart verbraucht aussieht wie auf dem Foto, darf man sich dann keinen neuen kaufen?

Viele Grüße!

Benutzeravatar
wupskjo
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 21. Jun 2006, 22:12
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von wupskjo »

Kein Wunder, dass es Karstadt nicht gut geht.... :evil:

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Martin »

@Funskater300

Na ja wenn du den kompletten Beitrag gelesen hättes dann wüsstes du das meine voriger Schuhe fast 10 Jahre gehalten haben
(Also 8 Jahre zu wenig ;)) ...und die sahen von der Abnutzung fast genauso aus


@wupskjo
Ich glaube die Probleme bei Karstadt liegen nicht an dieser Serviceleistung. Die haben wohl eine Vereinbarung mit K2 die sie bei Reklamationen schnell handeln lässt. Mich haben sie auf jeden Fall mit dieser Art von Service langfristig gebunden da ich mir in regelmäßigen Abständen neue Rollen zum UVP kaufe.

Benutzeravatar
wupskjo
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 21. Jun 2006, 22:12
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von wupskjo »

Hallo Funskater,
habe den Bericht schon komplett gelesen.
Mir ist allerdings auch bekannt, dass Karstadt bzgl. Skates kulant ist.
Ich hätte keinen Nerv gehabt diese abgeranzten Teile zu reklamieren. :oops:

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Martin »

wupskjo hat geschrieben:Hallo Funskater,
habe den Bericht schon komplett gelesen.
Mir ist allerdings auch bekannt, dass Karstadt bzgl. Skates kulant ist.
Ich hätte keinen Nerv gehabt diese abgeranzten Teile zu reklamieren. :oops:
:?: ... :?:... :?:

Na ja das was du als "abgeranzte Teile" ansiehst gehört zu der notwendigen Funktionsweise des Skates. Im Grunde ist dies vergleichbar mit einem Achsenbruch beim Auto.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du da etwas (nicht) (miss)verstanden hast????

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Mike »

Martin hat geschrieben:Na ja das was du als "abgeranzte Teile" ansiehst gehört zu der notwendigen Funktionsweise des Skates.
Ein sehr seltsamer Satz:
Ich glaube, Wupskjo meint mit "abgeranzt" eher Deine Skates an sich - nicht deren gebrochene Schienen, die zur "notwendigen Funktionsweise" gehören. Und "abgeranzt" ist noch harmlos formuliert. Aus meiner Sicht sind die Dinger völlig fertig und "verbastelt". Auch Garantie hat ihre Grenzen. Denn in fast allen Gewährleistungsbedingungen erlischt die Garantie, wenn man selbst Manipulationen und/oder Änderungen durchführt. Und genau das hast Du gemacht (siehe fette selbstsichernde Schraube in Deinem Bild).

Insofern kann ich die Kommentare von Funskater und Wupskjo durchaus nachvollziehen. :wink:
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von Martin »

wupskjo hat geschrieben: Ich hätte keinen Nerv gehabt diese abgeranzten Teile zu reklamieren. :oops:
1.Soviel dazu was Wupskjo gesagt hat verdrehe bitte nicht die Aussagen. Er meinte ganz klar die Schiene oder er hat den Beitrag nicht gelesen.

2. Es liegen zwei schwere Material/Konstruktionsfehler vor wobei ich nur den einen bemängelt habe. Wenn auch Du die Beiträge aufrichtig gelesen hättest wüsstest du das ich mit meinen vorigen Schuhen (K2) fast 10 Jahre nie Probleme ähnlicher Form hatte.

4. Der interressierte Forumsleser könnte jetzt Rückschlüsse ziehen das K2 momentan vereinzelte Probleme mit der Qualitätssicherung seiner Produkte hat.

3. Weicht deine Meinung ganz erheblich von dem ab was du mir damals bezüglich der Schuhe in "meiner" Gegenwart gesagt hast. Also bin ich mir da auch nicht ganz so sicher was ich von deiner jetzt halten soll.

So ich möchte jetzt nichts mehr erklären mir ist das eigentlich egal wer hier was denkt.

Benutzeravatar
wupskjo
Articles: 0
Beiträge: 96
Registriert: 21. Jun 2006, 22:12
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Gebrochene K2 Hi-LO Schiene

Beitrag von wupskjo »

Hallo Zusammen,

WupSkjo meinte,
dass die kompletten Skates abgeranzt sind.
M.E. kann man weder die geflickten Schuhe noch die gebrochene Schiene reklamieren.
Beides wurde durch Überlastung über die Jahre zerstört.
Normal hat man Einsicht und wirft diesen Schrott nach 8 Jahren auf den Müll.
Gruß WupSkjo

Antworten