Nachtfahrt-Equipment

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Antworten
IntCel
Articles: 0
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2018, 11:39

Nachtfahrt-Equipment

Beitrag von IntCel »

Wo bekommt man am günstigsten LED-Skater-Equipment her?

60-300 Euro für ne Mini-Stirnlampe find ich übertrieben. Die muss es doch unter 20 geben.

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Nachtfahrt-Equipment

Beitrag von MrSimmons »

Mit 20 Euro kommst Du nicht weit. Ich hab die Nitecore EC1 für ca. 60 Euro, und selbst die liegt am unteren Ende der Preisskala. Aber ich bin zufrieden, sie hat bis zu 280 Lumen, dann ist aber der Akku schnell leer. Ich stelle sie auf 200 Lumen, dann hält der Akku ca. 4 Stunden, reicht für ne Skatetour am Abend. Großer Vorteil. Die Lampe hat keinen schweren externen Akku den Du Dir hinten an den Helm binden musst. www.amazon.de/NiteCore-Explorer-EC1-LED ... B008DZ1VX4 . Diese Lampe gibt es aber nicht mehr. Nachfolger ist wohl die EC11. Die anderen fahren meistens mit ner Ledlenser, aber die haben halt externen Akku.

IntCel
Articles: 0
Beiträge: 14
Registriert: 7. Jan 2018, 11:39

Nachtfahrt-Equipment

Beitrag von IntCel »

MrSimmons hat geschrieben:Mit 20 Euro kommst Du nicht weit. Ich hab die Nitecore EC1 für ca. 60 Euro, und selbst die liegt am unteren Ende der Preisskala. Aber ich bin zufrieden, sie hat bis zu 280 Lumen, dann ist aber der Akku schnell leer. Ich stelle sie auf 200 Lumen, dann hält der Akku ca. 4 Stunden, reicht für ne Skatetour am Abend. Großer Vorteil. Die Lampe hat keinen schweren externen Akku den Du Dir hinten an den Helm binden musst. www.amazon.de/NiteCore-Explorer-EC1-LED ... B008DZ1VX4 . Diese Lampe gibt es aber nicht mehr. Nachfolger ist wohl die EC11. Die anderen fahren meistens mit ner Ledlenser, aber die haben halt externen Akku.
Wo/Wie wird die denn befestigt??

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Nachtfahrt-Equipment

Beitrag von MrSimmons »

@ Intcel : In meinem Helm liegen die Lüftungsschlitze so günstig, dass ich einfach einen Kabelbinder durchgezogen hat. Die Litecore EC1 hat einen Halteclip welche ich einfach in den Kabelbinder reinschiebe. So kann ich ohne den Kabelbinder zu entfernen die Lampe montieren/demontieren.

Antworten