Fragen zum Champion-Chip ?!!!

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Fragen zum Champion-Chip ?!!!

Beitrag von spiderman »

Immer diese Spekulationsgewinne aus Chipoptionen :) Aber zurück zum Thema. Es gibt ja das gesetzlich verbriefte Recht auf "Informationelle Selbstbestimmung". Damit hast Du generell einen Auskunftsanspruch über die von dir gespeicherten Daten. Wenn es die nicht online gibt, so eventuell per Kontaktformular: http://www.mikatiming.de/f.03_kontakt.htm Ich bin gespannt wie es weitergeht...
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Rai
Articles: 0
Beiträge: 173
Registriert: 22. Jan 2004, 11:58

Fragen zum Champion-Chip ?!!!

Beitrag von Rai »

Happy New Year Polli & the rest of the "rolling gang" :skate:

Den passenden Wiki-Artikel dazu hast Du ja sicherlich schon gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Selbstauskunft

Interessant sind die "Gegenmaßnahmen" der "Jäger und Sammler", z.B. die 7,80¤ "Gebühr" der Schufa - das soll sich aber (hoffentlich) nun endlich ändern: http://www.e-recht24.de/news/datenschutz/822.html

Viel Spass in Orwell + 25

PS: ich hoffe, bei :dusfor: bleibt das Meilen-Sammeln wichtiger als das Daten-Sammeln (obwohl, ein paar Details hätte ich doch noch gerne 8)

----------------------------------------------------------------------------------
neues :dusfor: game?
http://www.amazon.com/Haba-4206-Rolling ... B000FWHUHY
aber die Übersetzung :( "Die Kullerbande" :roll:

Antworten