Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Tips, Fragen & Antworten zu Technik & Material

Moderatoren: Moderatoren, Frank2709, MarkusDDorf

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von Picknicker »

Mathias hat im Internet einen Shop entdeckt, der blaue Warnwesten führt. Diese kosten pro Stück 12 Euro zzgl. geringem Versankostenanteil Die Westen können (gegen Gebühr :oops:) von Mathias im Dusfor Design gestaltet werden.

Bild

Ich finde das generell eine tolle Sache, für Dusforisten, die sich als Ordner engagieren, egal bei welcher Veranstaltung - aber auch im Winter, um sich gut sichtbar im Dusfor Look zu präsentieren, aber trotzdem nicht auf die dicke Fleecejacke verzichten zu müssen.

Nach Abzug der bisherigen Interessenten hat der Versender aktuell noch 2 Stück auf Lager - es kann sein, dass am Dienstag, also noch knapp rechtzeitig, neue Ware eintrifft. Wer Interesse an solch einer Weste hat möge sich bitte kurzfristig bei mir melden, ich werde sie dann bestellen. Dabei bitte dazuschreiben, ob die Bestellung auch gültig bleibt, falls die neue Ware nicht am Dienstag beim Versender eintrifft.

Gruß Picknicker
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
MarkusDDorf
Articles: 0
Beiträge: 846
Registriert: 3. Mai 2004, 14:43
Wohnort: Bilk

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von MarkusDDorf »

Hallo,

die Warnwesten sind in meinen Augen perfekt für die "Eigensicherung", wenn wir Nachts oder im Winter fahren. Paßt dann auch perfekt zu unserem Outfit.

Aber für eine Nutzung am Tag oder bei größeren Events ist mir die Farbe zu "unauffällig". Vor allem, wenn ich dann Kreuzungen sperren soll. Das Blau nehmen die Autofahrer bzw. auch die Teilnehmer nach meiner Auffassung nicht so schnell wahr wie die Standardfarben. Deshalb macht Neon-Orange oder Neon-Gelb mehr Sinn.

Benutzeravatar
island.4me
Articles: 0
Beiträge: 19
Registriert: 13. Aug 2004, 14:52

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von island.4me »

Hallo,
MarkusDDorf hat geschrieben: Aber für eine Nutzung am Tag oder bei größeren Events ist mir die Farbe zu "unauffällig".
Vielleicht solltest du dir dann noch ein Blaulicht auf den Helm schnallen.. :D

Gruß Matthias

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von Kirkie »

Oder für tagsüber eine Weste in Wunschfarbe für 2,99,- besorgen.

Btw, klasse Fundarbeit, Matthias! :thumb: Da mache ich mit!

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von axelcgn »

Na, für so etwas bin ich doch auch immer zu haben, bitte auch ein Expl. für mich, auch wenn die Lieferung noch dauern sollte!

Ich habe auch noch blaue Schirmkappen mit Reflexstreifen gefunden:


http://www.calladium2.de/s/warntex/d.ph ... oyal_g.jpg

Safetycap royal/silber
Safetycap in Farbe royal/silber abgesetzt mit reflektierenden Einsätzen und Klettverschluss. Gefertigt aus 5 oder 6 Panels (Stücken). 100% Baumwolle. Geeignet für Personen ab 10 Jahren.
Bestell-Nr.:
10008
Preis Netto: 6,50 EUR

http://www.warntex.de/p_depsi.htm


Hier gibt es einen weiteren Lieferanten für blaue Warnwesten:

http://www.fairrescue.at/produkte/bekle ... westen.php
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von Pollifax »

Hallo Axel,

die Kappen finde ich auch lustig, allerdings es kann sich bei der aktuellen Helmdiskussion wohl nur um ein Zubehörteil für die Ausgehuniform der DUSFOR Truppen handeln.
Bei Einsätzen mit "Schrittbeschleunigern" tragen wir doch alle Helm, oder?

Wundert sich

-pollifax :roll:

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von Roadrunner »

MarkusDDorf hat geschrieben: Aber für eine Nutzung am Tag oder bei größeren Events ist mir die Farbe zu "unauffällig". Vor allem, wenn ich dann Kreuzungen sperren soll. Das Blau nehmen die Autofahrer bzw. auch die Teilnehmer nach meiner Auffassung nicht so schnell wahr wie die Standardfarben. Deshalb macht Neon-Orange oder Neon-Gelb mehr Sinn.
Das sehe ich auch so. Ich glaube blaue Weste auf blauen DOT fällt nicht wirklich gut auf.
Außerdem gibt es in dem WiT Thread den folgenden Satz:
Hallo ihr lieben Mitordner,
nun geht die heiße Phase los.
Mal eine Frage vorweg:
Wer besitzt eine entsprechende ORDNERWESTE.
Die Farbe Orange oder Grün spielt keine Rolle. Die Polizei hat uns beide Farben erlaubt.
Vielleicht solltet Ihr das nochmal überdenken...

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von Bigbirdy »

Also 2 Westen (in blau und Orange/Gelb/Grün), jedoch beide mit DUSFOR-Logo!
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
tuvalu
Articles: 2
Beiträge: 167
Registriert: 24. Apr 2005, 20:43
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von tuvalu »

Ich hätte auch Interesse an so einer Weste für den Winter.

Für das Ordnern halte ich die jedoch auch nicht geeignet. Ich habe noch eine orange Weste für die WIT.
Alternativ finde ich die Netzwesten von Rollwerk ganz gut. Da sieht man noch recht viel vom darunter getragenen DOT.

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von Pollifax »

Hallo,

ach ja, ganz vergessen:
Für den Winter finde ich so eine Weste in blau im DUSFOR Reflex-Design auch klasse.
Das passt über den Fleece Pulli, ist sicher und die CI bleibt gewahrt.
@Matthias: Eventuell kannst Du das als weiteres Produkt in den shop aufnehmen, bei (vermutlich Uni-Size) auch leichter zu verwalten.

Also ich möchte unbedingt eine haben, bitte.

Grüße

-polli

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von axelcgn »

[quote="Pollifax"]... die Kappen finde ich auch lustig, allerdings es kann sich bei der aktuellen Helmdiskussion wohl nur um ein Zubehörteil für die Ausgehuniform der DUSFOR Truppen handeln.
Bei Einsätzen mit "Schrittbeschleunigern" tragen wir doch alle Helm, oder? ...[quote]

D´accord, genau so hatte ich es (wenn auch stillschweigend, was bei mir nicht so oft vorkommt) auch gemeint, aber Du hast es verbalisiert und ebenso prägnant wie selbstironisch formuliert. Danke für die gelungene Ergänzung!

Des chapeaux pour l´après roller, sozusagen.
Zuletzt geändert von axelcgn am 30. Aug 2005, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
Running_Rob
Articles: 0
Beiträge: 110
Registriert: 30. Mai 2005, 21:05
Wohnort: D'dorf

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von Running_Rob »

Bigbirdy hat geschrieben:Also 2 Westen (in blau und Orange/Gelb/Grün), jedoch beide mit DUSFOR-Logo!
Das möchte ich bitte auch haben: eine in blau und eine in "grell" mit Aufdruck.
Helm schützt!!!

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von Picknicker »

So, die blauen Westen, die auf Vorrat waren, sind schon :-) angekommen.

Ich habe 3 Stück zu vergeben, davon heute Abend eine haben möchte sollte 13 Euro mitbringen und mir kurz Bescheid sagen - die ersten 3 bekommen den Zuschlag :-)

Picknicker
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
leuchtspeedy
Articles: 4
Beiträge: 209
Registriert: 18. Sep 2003, 18:00
Wohnort: Weltmetropole Langenfeld

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von leuchtspeedy »

Bescheid

Benutzeravatar
tuvalu
Articles: 2
Beiträge: 167
Registriert: 24. Apr 2005, 20:43
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Dusfor - Warnweste (WIT, Rollwerk und Winter)

Beitrag von tuvalu »

Bescheid

Antworten