Schöne Strecke in Köln?

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Antworten
beulchen
Articles: 0
Beiträge: 15
Registriert: 13. Mai 2005, 10:40

Schöne Strecke in Köln?

Beitrag von beulchen »

Huhu, kennt jemand eine schöne Skatestrecke in Köln? Möchte morgen gerne mit einer Freundin skaten, sie ist Anfängerin und kann noch nicht so gut bremsen. Also guter Belag und nicht zu viele Stellen mit Gefälle wären optimal. Dachte schon an den Fühlinger See sofern die Wege nicht gerade bewässert sind... Wer weiss Rat?

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Schöne Strecke in Köln?

Beitrag von sumpfnatter »

Ansich kann man in Köln Bayenthal/Rodenkirchen sehr gut am Rhein skaten. Die Strecke ist bis auf einen kleinen Abschnitt im Bereich der Rodenkirchener Brücke ausreichend breit und gut asphaltiert.

Ich befürchte allerding, dass dort größtenteils auf jeden Fall noch Land unter ist. Ja ja, die Kölner haben schon schwer mit em Wasser...

Ansonsten gibt es zum Üben noch den Rheinpark in Deutz zwischen Tanzbrunnen und Mühlheimer Brücke. Da befinden sich auch ausreichend breite Wege, allerdings ist die Strecke nicht wirklich lang, dafür aber derzeit trocken. Und, der Biergarten am Kilometer 678 läd bei schönen Wetter zum Verweilen am "Strand" ein, oder alternativ und Hochwasserfest die Rheinterrasse mit Blick op de Dom. Beides echt urgemütlich.

Und zu guten Letzt bleibt der bereits von Dir erwähnte Fühlinger See. Über die Verhältnisse dort kann ich Dir aber leider nichts sagen, wohne ja nicht mehr dort.

Grüße
sumpfi

Antworten