Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

barum
Articles: 0
Beiträge: 12
Registriert: 15. Aug 2006, 12:53

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von barum »

Also auf Wünsch, und auch finde es interessant, frage ich hier nach Skatern der 1.Std. (Mitlerweile ist das schon die 4.Skatergeneration, die sich dort unten treffen, wenn ich mich nicht täusche)

Alle möglichen Informationen über verbleibt der Skatern der 1.Std. sind willkommen.
Ziel ist die alten Slalomfahrer/Hobbyfahrer/Extreamskater wieder zu finden und dann ein Treffen zu organisieren.

Ich selbst habe noch recht viele Namen und Adressen da. Aber wahrscheinlich sind die Adressen und Telefonnummern nicht mehr aktuell.

Hoffe auf gutes gelingen.

Grüsse von Tony Hong Kong Boy(Treppenfetischist)

Benutzeravatar
71
Articles: 2
Beiträge: 161
Registriert: 16. Sep 2003, 11:09
Wohnort: United Skate Nations
Kontaktdaten:

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von 71 »

Aloha,

ich glaube "skatepabzt" & "dus_schnalle" sind Rhein-Skater-Fossilien (1995+), oder?! Kontakt vielleicht per persönl. Nachricht?

#71

Benutzeravatar
psycho
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2007, 22:03
Wohnort: Dublin
Kontaktdaten:

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von psycho »

Hi Antonio,
Also auf Wünsch, und auch finde es interessant, frage ich hier nach Skatern der 1.Std. (Mitlerweile ist das schon die 4.Skatergeneration, die sich dort unten treffen, wenn ich mich nicht täusche)
Tja, eigentlich bin ich Skater der nullten Generation. Ich habe Ostern 1995 angefangen mit Slalom, da haben wir noch an der Theodor-Heuss-Brücke geskatet. Das hat sich ganz schnell verlagert, als dann im Sommer '95 die Rheinpromenade eröffnet wurde...
Alle möglichen Informationen über verbleibt der Skatern der 1.Std. sind willkommen.
Ziel ist die alten Slalomfahrer/Hobbyfahrer/Extreamskater wieder zu finden und dann ein Treffen zu organisieren.
Das würde mich auch interessieren. Dafür würde ich sogar aus der Antarktis anreisen...
Grüsse von Tony Hong Kong Boy(Treppenfetischist)
Dein One-eighty in die "Krankenhaustreppe" ist heute noch Legende. Ich glaube, wenn die "vierte-Generation" das heute sähe, würden ihnen ganz schön warm unter ihren bunten Helmen werden... :haha:
Helm ist für Mädchen...

Giraffenelch
Articles: 0
Beiträge: 16
Registriert: 29. Aug 2005, 10:48

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von Giraffenelch »

Hallo,
0.te Generation und 1995 ?
Kam das Inline Skaten nicht ca. 1987-88 nach Deutschland ?
1995 war doch der 1.ste Boom schon fast wieder rum und einige der ersten reinen Skateshops hatten schon wieder dicht gemacht oder waren kurz davor, auch in Köln und Düsseldorf. ( Skate In )

Thomas

Benutzeravatar
psycho
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2007, 22:03
Wohnort: Dublin
Kontaktdaten:

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von psycho »

<gelöscht>
Zuletzt geändert von psycho am 22. Apr 2007, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Helm ist für Mädchen...

Benutzeravatar
psycho
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2007, 22:03
Wohnort: Dublin
Kontaktdaten:

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von psycho »

0.te Generation und 1995 ?
Kam das Inline Skaten nicht ca. 1987-88 nach Deutschland ?
Deutschland vielleicht. Düsseldorf meines Wissens nicht. Als ich an der Theodor-Heuss-Brücke im April '95 ankam gab's dort schon eine Clique, die sich seit ein zwei (oder so) Jahren traf. Wenn du willst kannst du die als "Generation -1" bezeichnen. Das deckt sich auch mit meinen Erinnerungen: ich habe 90 oder 91 das erste Mal davon gehört und 92 meine ersten gekauft.

Und René (der lange bei Karstadt-Sport gearbeitet hat) berichtete einmal, daß sich schon Ende der Achtziger manchmal ein paar Leute trafen und auch Treppen fuhren. Aber das ist schon fast sagenumwoben und prähistorisch.
1995 war doch der 1.ste Boom schon fast wieder rum
Definitiv nicht. Von Februar 92 bis Ostern 95 habe ich fast nie Skater in der Stadt gesehen. Und wenn man jemanden getroffen hat, hat man sich immer angegrinst. Meine Freundin und meine Mutter meinten immer, ob ich nicht zu alt für dieses Kinderspielzeug sei *kicher*.
und einige der ersten reinen Skateshops hatten schon wieder dicht gemacht oder waren kurz davor, auch in Köln und Düsseldorf. ( Skate In )
Meines Wissens gab es in Düsseldorf nur Zimmermann zu der Zeit. Skate in (in Essen und Köln) war später. Aris und Daniel haben dort gearbeitet.
Helm ist für Mädchen...

Giraffenelch
Articles: 0
Beiträge: 16
Registriert: 29. Aug 2005, 10:48

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von Giraffenelch »

Na dann wird es Zeit daß sich noch ein paar alte Skater melden und versuchen die Vergangenheit aufleben zu lassen.

Ich kenne Joseph vom damaligen "Skate In" recht gut als Händlerkollege. Wir haben seinen Shop in Köln 1994 mit unserem Show Team besucht und am Köln Lauf teilgenommen, die Northbrigade ( hieß so der Kölner Skatepark ? ) unsicher gemacht und uns in Mönchengladbachs Skatehalle beim Contest mit den Topfahrern z.B Rene Hulgreen etc. an Josephs mit gebrachtem Kölsch gelabt.
Ganz so schlecht waren Josephs Verkaufszahlen auf der Kö in Düsseldorf 94-95-96 ? sicher auch nicht.
Auch Skateverleih Busse für K2 haben wir 94-95 oft in die Gegend gesteuert.

Es müßte aus der Zeit und davor sicher noch einige Skater geben, die auch ihren Beitrag zur Aufhellung der Skategeschichte im Düsseldorfer/Kölner Raum beitragen könnten.
Thomas

Benutzeravatar
LeuchtSchlumpf
Articles: 0
Beiträge: 91
Registriert: 7. Mai 2007, 18:34
Wohnort: Erkrath

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von LeuchtSchlumpf »

Auch ich bin so ein Relikt aus grauer Vorzeit ...

Ich startete die Rollerei Ostern 1985 am Robert Leer Ufer bei der Theodor Heuss Brücke, wo die Leute aus dem Eisstadion Brehmstrße bereits seit einigen Jahren ihr SommerCamp aufgeschlagen hatten - und die Bande kannte ich recht gut, zumal meine Mutter dabei war ...
1995 stieß ich mit meinen alten 'Quattros' auf die Inliner am frisch asphaltierten Altstadtufer, da an der Theo die Truppe mttlerweile ziemlich aufgelöst war. Nach wenigen Minuten Probefahrt habe ich dann auf die Einspurigen gewechselt - ohne Reue.

Die Meisten waren leider nur eine Saison lang dabei - das ist bei DUSFOR erfreulicherweise anders ...

Mir fallen zu damals noch einige Namen ein :
Taxi-Torsten
Pickelrucksack-Torsten aus Neuss
Frank Gierath aus Jüchen
Thomas & Yvette Walbröl
Arentzen, Silke
Bädger, Mark
Cordes, Arne
Daners, Claudia
Enrico
Erlenwein, Linda
Friedjof
Göbel, Holger
Hagelschuer, Birgit
Harry
Hege, Björn & Sabine
Holger & Nicole
Huesmann, Michele
Janssen, Gwendolyn
Jebens, Anika
Jochum, Reiner
Kern, Björn
Kilian
Kliem, Angela
Knipp, Peter
Kölpin, Klaus
Komposch Yves & Tammy
Kövari, Elisabeth
Kühne, Manfred
Lescar, Michael
Lucht, Manuel
Oechtering, John
Penner, Antonio ... also Du !
Raasé, Andrea
Rische, Andreas
Roland (O-Bein)
Roth, Petra
Rottländer, Sascha
Schankat, Kurt
Schenck, Michael
Schuller, Jacky
Schulze, Udo
Sennhofer, Roland
Silke
Stamatis, Aris
Thorausch, Christel
Verspohl, Manuela
Wecke, Holger

LeuchtSchlumpf Bodo
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an

Benutzeravatar
71
Articles: 2
Beiträge: 161
Registriert: 16. Sep 2003, 11:09
Wohnort: United Skate Nations
Kontaktdaten:

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von 71 »

...
S., Arno
Schnalle

(s.o.)

Benutzeravatar
skatepabzt
Articles: 0
Beiträge: 236
Registriert: 31. Jul 2004, 00:53
Wohnort: Ratingen

Skatergenerationen der 1.Std. wieder finden

Beitrag von skatepabzt »

Noch eine: Boege, Kerstin

Ich kam im September 1996 dazu. 1997 gab's dann Rheinskater T-Shirts von denen ich als Reliquien noch 2 zuhause habe.

Leider gab es zu der Zeit noch keine DigiCams, deshalb auch nicht so viele Bilder....

Benutzeravatar
Sushirolle
Articles: 0
Beiträge: 301
Registriert: 5. Mai 2005, 11:36

Datenschutz

Beitrag von Sushirolle »

Hey, da ist es ja schon bald an der Zeit für eine Chronik! Nicht schlecht!

Ob aber alle damit einverstanden sind, dass ihre vollen Namen im Internet veröffentlicht werden...? :oops: Sie könnten ja auch diskret per PN weitergegeben werden...

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Datenschutz

Beitrag von axelcgn »

Es ist kein Wohnort. keine Straßenanschrift, keine E-Mail-Adresse, keine Tel.-Nr. dabei. Also auch keine Spam-Belästigung möglich.

Lediglich ein Name in Zusammenhang mit Skaten in Düsseldorf Anfang der 90er Jahre. Und das ist auch wahrhaftig nichts Intimes, Anrüchiges oder gar Ungesetzliches, oder?

Allfällig begangene Verkehrsordnungswidrigkeiten wären auch schon längst verjährt...

Bei uns in Deutschland wird es mit einem angeblich erforderlichen "Datenschutz" oft arg übertrieben.
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
Sushirolle
Articles: 0
Beiträge: 301
Registriert: 5. Mai 2005, 11:36

Datenschutz

Beitrag von Sushirolle »

Ein voller Name reicht heute in der Regel schon aus, um ziemlich schnell ziemlich viel über eine Person herauszufinden... :roll:

Ich finde daher, jeder sollte selbst entscheiden dürfen, ob er mit seinem vollen Namen im Netz stehen möchte oder nicht.

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Datenschutz

Beitrag von sausejule »

ziemlich schnell ziemlich viel über eine Person herauszufinden...
Da hat Sushi recht. Ich habe mich schon manchmal schwer amüsiert, wenn ich beruflich jemanden "gegoogelt" habe und dann seine alte Schulklasse gefunden habe, oder was über seine Hobbies, Fotos von der Grillparty :prost: und manchmal sogar Handynummern etc. Das alles wieder "einzufangen", ist gar nicht so einfach.

yvessk8
Articles: 0
Beiträge: 4
Registriert: 23. Mai 2007, 14:38

Sk8ter der 1. Generation

Beitrag von yvessk8 »

hallo zusammen.
Ein Zufall hat mich auf die Seite gebracht und wohl zum richtigen Zeitpunkt. Ich denke das ich mich ebenfalls zu der 0. Generation am Rhein zählen kann .
Ich kann das vom Datum gar nicht mehr genau festlegen. Fand es aber Mega Klasse das Bodo noch die Namen zusammen bekommen hat . Ich kann hier noch ergänzungen machen und habe noch jede Menge Bildmaterial von Früher .Als ich vor ewiger Zeit das Skater Martinsgans Essen eingeführt habe , musste ich mal ne Liste anlegen. die hab ich wohl auch noch in den tiefen Abgründen meiner Backups. Naja , würde mich freuen wenn man sich tatsächlich zusammnefinden würde. Übrigends kann ich noch ziemlich genau bestimmen wer sich so am Rhein zu allerersten Stunde getummelt hat . Die Fotos sind noch existent . :shock: :P

Antworten