Alternative Skate Spots?

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Antworten
Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Alternative Skate Spots?

Beitrag von Pollifax »

Hallo,

der Regen hört nicht auf. (ja, am Samstag gab es eine schöne Unterbrechung)
Trotzdem wird es langsam Zeit über alternative Skate Spots nachzudenken. Da muss es doch was geben: Tiefgaragen, Parkhäuser, stillgelegte Bergwerke und U-Bahnhöfe, ehemalige Zepplinwartungshallen, Indoor Kartbahnen, Lagerhallen, Werften.

Wo kann man skaten wenn es draußen schüttet? Hat jemand connections zu gelangweilten Hausmeistern oder Wachmännern?

Ok, ist nicht das wahre Outdoor Nightskater Ding, aber Skifahren in der Halle ist auch mal lustig.

-pollifax

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Alternative Skate Spots?

Beitrag von Frank2709 »

das Parkdeck an der Uni, wo ich bei schlechtem Wetter die Workshops mache. Ist sicherlich nicht Ddorfs schönste Location aber trocken und beleuchtet, zum Hockeyspielen z.B. auch sehr gut geeignet.
...das Parkhaus bei IKEA in Reisholz. Die beiden oberen Parkdecks sind unter der Woche fast immer leer. Hatten wir schon mal als offizielle Trainingsmöglichkeit für die Speedies angefragt aber offiziell da hatte der Wachdienst dann doch aus Haftungsgründen was gegen. Wenn man da aber mal ab und an auftaucht, geht das bestimmt.
Parkhaus hinter der Süd (ähhhh Kardinal Frings) Brücke, neben Immotex, war ich noch nicht soll aber auch gehen...

Ciao
Frank

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Alternative Skate Spots?

Beitrag von spiderman »

..auf Parkdecks kriege ich immer Kopfschmerzen. Aber "Helm schützt" ja bekanntermaßen :D

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Alternative Skate Spots?

Beitrag von Pollifax »

spiderman hat geschrieben:..auf Parkdecks kriege ich immer Kopfschmerzen. Aber "Helm schützt" ja bekanntermaßen :D
..würdest Du die korrekte Skatehaltung (gelernt bei Frank) einhalten, gäbe es das Problem nicht. :P

-polli

Benutzeravatar
holli12
Articles: 0
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jul 2005, 22:00
Wohnort: Düsseldorf

Alternative Skate Spots?

Beitrag von holli12 »

Schön wäre es, wenn es in unserer Nähe auch eine Halle (Eissporthalle) zur Verfügung stehen würde!
Wie z.B. in Grevenbroich. Vielleicht kann man ja mal mit der Stadt (oder wer ist dort verantwortlich) sprechen!
Ich weiß noch von damals (vor 20 Jahren) , dass wir auf der Außenbahn im Eisstadion Düsseldorf trainieren durften (Rollhockey),
aber meines Erachtens auch nur weil wir ein eingetragener Verein waren und eine Liga hatten,
und die Stadt in solchen Fällen dem Sport unterstützen muß!

Gruß Holger

P.S. Wenn ich einmal wieder auf den Beinen bin!!!, dann wäre ich glatt Bereit auch ein paar Euronen zu bezahlen
für hin und wieder Hallentraining!

Benutzeravatar
Hacky2k
Articles: 0
Beiträge: 36
Registriert: 30. Jul 2004, 18:34
Wohnort: Düsseldorf

Alternative Skate Spots?

Beitrag von Hacky2k »

Also Eishalle... Das geht ja dann nur im Kreis, da kriegt man ja n Drehwurm... ;)

Da bin ich auch eher für Parkhäuser.
Stelle nämlich leider fest, dass ich durch das Wetter auch meine Skates immer öfter drinnen lasse(n muss)... :-(

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Alternative Skate Spots?

Beitrag von Bigbirdy »

Es soll eine schöne Tour durch die PArkhäuser am Düsseldorfer Flughafen geben - je weiter entfernt, desto weniger Kameras + Wachleute :inno:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Sidewinder
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 9. Feb 2005, 16:57
Wohnort: Brüggen (Kr. Viersen)

Alternative Skate Spots?

Beitrag von Sidewinder »

Wie schauts denn mit den Belägen in den Parkhäusern aus?

Suche noch Übungsmöglichkeiten für den Winter für Freestyle Slalom.

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Alternative Skate Spots?

Beitrag von axelcgn »

Was mir zu dieser Frage bekannt ist:

Der Skate-Express Kerpen trainiert vom Verein aus in der Halle. Von Düsseldorf aus ist das aber zu weit entfernt.

In Hamburg wird vom Hochschulsportreferat ein sehr schönes Hallentraining in der Uni-Turnhalle abgehalten. Das ist natürlich erst recht zu weit, wenn man nicht zufällig dort ist. Gäste sind aber willlkommen!

Die Kölner Rollmöpse veranstalten im Winter Konditionstraining und Gymnastik in einer Halle in Köln-Nippes (Kölner Norden) an, jedoch ohne Rollen. Vielleicht kommt für kommenden Winter ein Training mit Skates zu Stande?

Ingo Hermbusche bot in den letzten beiden Wintern am Freitagabend ein Hallentraining in Köln-Bocklemünd an.

Ich habe von einem Hallentraining der Leverkusener Speedskater (SV Bayer?) gehört, weiß hierzu aber nichts.

Weiterhin habe ich mal von einem Training in der Tiefgarage der Deutschen Welle in Bonn gehört, weiß hierüber aber ebenfalls nichts. Vielleicht kann man über den Bonner Skateladen „Bad Duffys“ Info erhalten. Aber für Düsseldorfer ist das sicher ebenfalls zu weit weg.

Es wäre schön, wenn in diesem Diskussionspfad noch weitere Infos eingestellt würden.
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
rollingbone
Articles: 0
Beiträge: 259
Registriert: 15. Jul 2004, 21:39

Alternative Skate Spots?

Beitrag von rollingbone »

also in Wuppertal gibt es ja eine Skatehalle "Wickedwoods" - oder so ähnlich - das stehen halt jede Menge Rampen, Pipes usw. ist aber ganz nett.

den Uni Hochschulsport in DUS hatte ich mal angesprochen - die sind leider der festen Überzeugung, dass die Rollen die Halle kaputt machen...

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Alternative Skate Spots?

Beitrag von axelcgn »

rollingbone hat geschrieben:(1.)also in Wuppertal gibt es ja eine Skatehalle "Wickedwoods" - oder so ähnlich - das stehen halt jede Menge Rampen, Pipes usw. ist aber ganz nett.

(2.) den Uni Hochschulsport in DUS hatte ich mal angesprochen - die sind leider der festen Überzeugung, dass die Rollen die Halle kaputt machen...
ad (1.): Wedgwood??
Man erkennt es am harmonischen Klang des edlen Scherbens...
*grins*

ad (2.): eine auszurottende vorgefasste Meinung unaufgeklärten akademischen Proletariats. In Köln und Hamburg hat man diesen Irrglauben überwunden. Es reicht, wenn man die Stopperbremsen abschraubt (oder auch: zumindest dick überklebt). Die sollen sich mal bei ihren Kollegen vom Hamburger Hochschulspocht erkundigen. Bei soviel Ängstlichkeit sollten die ihre empfindliche Halle für jeglichen Spocht sperren: Bewegungen, Trampeln oder gar Sprünge könnten den Boden zum Schwingen bringen - wie furchtbar!. Heftiges Abbremsen läßt das Parkett wellig werden, wie bei einem lose verlegten Teppich oder bei Bitumen vor einer Ampel. Abhilfsmöglichkeit: Filzpantoffelpflicht für alle Sporthallenbenutzer!
:evil:
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Alternative Skate Spots?

Beitrag von Frank2709 »

rollingbone hat geschrieben:den Uni Hochschulsport in DUS hatte ich mal angesprochen - die sind leider der festen Überzeugung, dass die Rollen die Halle kaputt machen...
In so einem Fall könnte man sich an den Verband wenden, am besten direkt an:

Bernd Schicker
Talstr. 21
66894 Bechhofen

Tel.: 06372-803 701
Fax: 06372-803808
Mail: Bernd.Schicker-DIV (at) t-online.de

Hier sein Kommentar dazu aus dem Speedskate Forum

Was wir (DIV oder DRIV, ist doch egal) bei Hallenproblemen machen können ist folgendes:

1. Wir (DIV) haben eine kleine Informationsschrift mit Gutachten und Empfehlungen, sowie Adressen von Bödenherstellern die Inlineskating in ihre Garantiebestimmungen aufgenommen haben. Die senden wir Euch gerne kostenlos (nur an DIV-Mitglieder und DRIV-Vereine) zu.

2. Wenn ihr mir einen Ansprechpartner, am besten mit Mail für die Halle benennt, mailen wir ihn an und erörtern von Verbandsseite das Problem.

3. In besonders schweren Fällen haben wir auch schon übergeordnete Behörden angeschrieben.

Leider konnten auch wir nicht alle Fälle bereinigen. Oft ist es auch wirklich ein Nutzungszeitproblem oder ein Problem mit den Garantiebestimmungen.


Viele Grüße
Bernd Schicker

Sidewinder
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 9. Feb 2005, 16:57
Wohnort: Brüggen (Kr. Viersen)

Alternative Skate Spots?

Beitrag von Sidewinder »

rollingbone hat geschrieben:also in Wuppertal gibt es ja eine Skatehalle "Wickedwoods" - oder so ähnlich - das stehen halt jede Menge Rampen, Pipes usw. ist aber ganz nett.

den Uni Hochschulsport in DUS hatte ich mal angesprochen - die sind leider der festen Überzeugung, dass die Rollen die Halle kaputt machen...

Waren mal während der Regenzeit im Wicked Woods was Slalom fahren aber so das wahre ist es es nicht.

Ich denke schon gar nicht für Sachen die noch mehr Platz verbrauchen.


Wenn jemand was in Richtung Halle plant denke wir (ich und der Rest von ein paar Freunden die halt immer skaten) wären auf jeden Fall dabei.

Man könnte mal ja was in Richtung regelmässiges Inline Training in den Herbst/Wintermonaten starten. Dabei kann man auch verschiedene Sachen anbieten.

Als einzige Übungsmöglichkeit bietet sich mir das Apollo in Düsseldorf.

Ist aber dann auch wieder nur für räumlich begrenzte Sachen interessant.

Sehe aber auch oft Leute da Hockeyspielen wenn ich da mal fahre.

Sidewinder
Articles: 0
Beiträge: 129
Registriert: 9. Feb 2005, 16:57
Wohnort: Brüggen (Kr. Viersen)

Alternative Skate Spots?

Beitrag von Sidewinder »

Jemand noch mal zuletzt unterm Apollo gefahren....

Grauenvoll die Baumaschinen die da seit neustem wüten haben aus dem annehmbaren Boden eine Buckelpiste vom feinsten gemacht.

Wieder ein Winer / Regen Spot weniger für Düsseldorf. :-(


Das Apollo ist nur noch bedingt zumindest für Slalom befahrbar.


Hat jemand noch weitere Ideen.

Wir fahren hin und wieder jetzt auch noch hier:

http://www.duesseldorf.de/sportamt/bsa/ ... heid.shtml

Ansonsten haben wir letztens an dieser Kunstausstellung K21 ne Runde Slalom gefahren aber das ist schon haarscharf immer mit den kreuzenden Passanten. Geht aber.

Antworten