Eislaufen 06/07

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

BritneySpears
Articles: 0
Beiträge: 92
Registriert: 2. Sep 2004, 10:24

Eislaufen 06/07

Beitrag von BritneySpears »

Hi!

Wie bereits im letzten Jahr, möchte ich gern auch diesmal ein paar Eislaufzeiten hier veröffentlichen.
Die Liste zeigt Alternativen zum Skaten bei schlechter Witterung auf. :idea:

Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit erheben zu wollen, hier die einschlägigen Termine:
Montag: 20:30 bis 22:15 Uhr, Oldie-Disko, Neuss-Südpark, :thumb:
Dienstag: 20:00 bis 22:00 Uhr, Motto-Abend, Benrath
Mittwoch: 20:00 bis 22:00 Uhr, öffentl. Laufzeit, Düsseldorf-Brehmstraße
Samstag: 17:00 bis 19:00 Uhr, Oldie-Disco, Ratingen

Der Montag und der Mittwoch haben sich als Favoriten herausgestellt,
so dass man dort stets das eine oder andere bekannte Gesicht trifft.

Also, kein Moos ansetzen. Vielleicht sehen wir uns ja. :hey:

Grüße! :party1:

Benutzeravatar
mixenixe
Articles: 0
Beiträge: 75
Registriert: 17. Mai 2005, 22:24

Eislaufen 06/07

Beitrag von mixenixe »

...und am 27.11.06, 22.01.07, 26.02.07 ist Ladies-Night....
...so mit Sekt... :pfeif:

...und Glühweinparty am 18.12.06!!!

:laola:

BritneySpears
Articles: 0
Beiträge: 92
Registriert: 2. Sep 2004, 10:24

Eislaufen 06/07

Beitrag von BritneySpears »

Rischtisch, und zwar in Neuss.
Grüße.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Eislaufen am 13.11. in Neuss

Beitrag von Frank2709 »

ja dann komm ich doch mal am 13.11. die Eishalle in Reuschenberg rocken :wink:

Gruß
Frank

Benutzeravatar
karotte
Articles: 0
Beiträge: 60
Registriert: 15. Apr 2004, 08:09
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Eislaufen am 13.11. in Neuss

Beitrag von karotte »

Rutschiger als auf den durchweichten Blättern kann es auf dem Eis auch nicht sein... :roll:

Eine gute Alternative - am Montag zur Ladies Night bin ich dabei.

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Eislaufen am 13.11. in Neuss

Beitrag von Pollifax »

karotte hat geschrieben:Rutschiger als auf den durchweichten Blättern kann es auf dem Eis auch nicht sein... :roll:

Eine gute Alternative - am Montag zur Ladies Night bin ich dabei.
Hallo,

wenn Montag der 27.11 gemeint ist und Ladys Night nicht ausschließlich dann komme ich auch. Wo ist denn die Eishalle und kann man da Schlittschuhe leihen?

Grüße

-polli

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Eislaufen 06/07

Beitrag von Frank2709 »

Die Eishalle ist in Neuss-Reuschenberg in unmittelbarer Nähe der gleichnamigen Autobahnabfahrt der A57 (Abfahrt runter, rechts ab, nächste Ampel wieder rechts, nach ca. 300m auf der rechten Seite).
Schlittschuhe können geliehen werden und Ladies-Night schliesst die Anwesenheit von Gentlemen nicht aus :wink:

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Eislaufen 06/07

Beitrag von Pollifax »

Hi Frank,

danke für die Info.
Noch ne Frage: Als ich das letzte Mal auf dem Eis war, wurden die Schlittschuhe noch aus Leder gedrechselt, man trug Schlaghosen und selbstgestrickte Pullover. Helme trug man maximal auf dem Moped... :wink:

Passen heute Schoner und SkateHelm ins Bild, oder wird man der Bahn verwiesen?
Ich denke mal Eis ist fast so hart wie Asphalt (ja ist glatter, weiss schon) und ich hab mich an das Helmchen so gewöhnt.

Grüße

-pollifax

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Eislaufen 06/07

Beitrag von Frank2709 »

Helme sieht man ehrlich gesagt nur beim Eishockey, Schoner dagegen schon öfter auch bei normalen Laufzeiten. Insbesondere die Dusfories geben da den neuen Trend vor aber auch bei "Dance on Ice" zeigten sich die Promis anfangs mit Schonern :wink: wenn Du Deine Schlaghose noch hast, da passen die Schoner auch unauffällig drunter! Insbesondere nach längerer Eisabwesenheit oder der erstmaligen Kontaktaufnahme würde ich aber wirklich zu Schonern raten. Die Glätte des Eises verbunden mit einer minimalen Auflagefläche der Kufen führt im ersten Moment zu einer etwas wackeligen Performance - insbesondere wenn man Inlineframes gewohnt ist :shock: das gibt sich aber mit der Zeit...

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Eislaufen 06/07

Beitrag von spiderman »

Mein namentlich nicht genannter Sponsor hat am nördlichen Ende der Kö wieder eine Eislaufbahn aufgebaut. Dort kann man jeden Tag von 9 bis 21 Uhr kostenlos Eislaufen oder bei zu bezahlendem Glühwein die vorweihnachtliche Atmosphäre genießen. Mir reicht ja der Glühweinstand :oops:
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Eislaufen 06/07

Beitrag von Frank2709 »

na ja, das an der Kö mag ja mal ganz lustig sein aber ist halt doch recht klein mit schlechtem Eis und nicht wirklich mit Eislaufen auf ner "normalen" Eisbahn zu vergleichen :wink: aber halt kostenlos!

Benutzeravatar
parisienne
Articles: 1
Beiträge: 542
Registriert: 19. Jul 2004, 16:25

Eislaufen 06/07

Beitrag von parisienne »

letztes Jahr waren einige ab und zu in der Mittagspause ein Stündchen Eislaufen - ähm, besser gesagt Wassertreten :oops:
Können wir ja wieder ins Auge fassen (AUA!), sobald die Temparaturen etwas fallen - obwohl, kann man da auch baden, nur für den Fall, dass es etwas wärmer wird :shock:
... und skate nie schneller als Dein Vordermann

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Eislaufen 06/07

Beitrag von axelcgn »

Es ist zwar etwas weit von Düsseldorf, aber vielleicht doch intereressant und realisierbar:


B(ON)N ICE DIE EISBAHN 06/07
3.11.2006 bis 14.1.2007

Auch in diesem Jahr verwandelt sich der Bonner Museumsplatz wieder in ein Schlittschuhparadies der ganz besonderen Art. Eingetaucht in ein zauberhaftes Lichtermeer wartet eine der grössten überdachten Open-Air-Eisbahnen Europas auf einer Fläche von ca. 1.000 m² mit winterlichen Attraktionen auf. Schlittschuhlaufen nach Herzenslust können die Besucher der Museumsmeile sowie alle Eislauffans vom 3. November 2006 bis 14. Januar 2007 täglich ab 10 Uhr. An der Eisbar mit einer Gesamtlänge von 20 Metern, die auch von der Eisfläche her anzusteuern ist, können sich Eisläufer und Zaungäste mit Glühwein und anderen heißen Getränken aufwärmen oder mit Softdrinks erfrischen. Ob Bratwurst, Bockwurst, Backfisch, Eintopf, Champignon-Pfanne oder süße Leckerbissen – auch für das kulinarische Angebot ist gesorgt.

Öffnungszeiten:
Mo-Do 10 - 21 Uhr | Fr-Sa 10 - 22 Uhr | So 10 - 21 Uhr | Bei Bedarf und hoher Nachfrage hat die Eisbahn länger geöffnet.
Der Eintritt ist kostenlos. Schlittschuhe werden gegen eine Mietpauschale von 4,50 EUR, ermäßigt 2,50 EUR für 2 Stunden gestellt (Reservierung von Schlittschuhen für Gruppen unter Tel: 0228/9171-146 von 10 - 14 Uhr. Bitte Schuhgrößen angeben!)

http://www.bundeskunsthalle.de


Bahn
Ab Hauptbahnhof Bonn U-Bahnlinien 16, 63, 66 in Richtung Bad Godesberg/Königswinter fünf Stationen bis Heussallee.

PKW
Von/über Köln über die Autobahn 555/565 bis Kreuz Bonn-Nord, Richtung Bad Godesberg, rechts in die Walter- Flex-Straße, erste Straße links: Emil-Nolde-Straße. Von Süden über die A3 (Ausfahrt Siebengebirge oder Bonn-Siegburg) und die A59, Ausfahrt Bonn-Zentrum Richtung Museumsmeile.
Parkplatz

Parkmöglichkeiten
Unmittelbar an der Kunst- und Ausstellungshalle befinden sich ein Parkhaus mit 535 PKW-Stellplätzen, ein Parkplatz mit 200 Stellplätzen und zusätzlich direkt vor dem Parkhaus Bus-Parkplätze. Weitere Busparkplätze finden Sie in der Rheinaue.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ab dem 01.03.2006 der Betreiber des Parkhauses die Gebühren kurzfristig wie folgt erhöht hat:
bis 15 Minuten: keine Gebühr;
16 bis 30 Minuten: 0,50 EUR
pauschal 24 Stunden: 5 EUR
Für Sonderveranstaltungen am Abend pauschal 3 EUR. (Beginn: 2 Stunden vor dem Veranstaltungstermin)

Die Kunst- und Ausstellungshalle bedauert diesen Schritt und hält im übrigen die Höhe der Parkgebühren für völlig unangemessen.
Öffnungszeiten des Parkhauses (in Anlehnung an die Öffnungszeiten der Kunst- und Ausstellungshalle):
Montags von 9 bis 20 Uhr, dienstags bis sonntags und feiertags von 9 bis 22 Uhr. Bei ausgewiesenen Abendveranstaltungen entsprechend länger.
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
mixenixe
Articles: 0
Beiträge: 75
Registriert: 17. Mai 2005, 22:24

Eislaufen 06/07

Beitrag von mixenixe »

Hallo zusammen,

am Montag 18.12.06 GLÜHWEINPARTY :altbier: in Neuss-Reuschenberg

:laola:

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Eislaufen 06/07

Beitrag von sumpfnatter »

JA dann mache ich mich doch mal auf den Weg nach Neuss...

Antworten