Flashmobbing

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Antworten
Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Flashmobbing

Beitrag von axelcgn »

Vor 3 Jahren war Flashmobbing auch Thema im (alten) Dusforum.
Gibt es die Bewegung noch?


Hunderte Menschen treffen sich zu Kissenschlacht in Buenos Aires
Flashmob-Welle erreicht Argentinien

Buenos Aires (AFP) - Die Flashmob-Welle hat nun auch Argentinien erreicht: Hunderte junge Leute trafen sich an diesem Wochenende in einem Park der Hauptstadt Buenos Aires zu einer Kissenschlacht. Aufgerufen hatte dazu die 23-jährige Kommunikationswissenschafts-Studentin Marina Ponzi, die von einer Freundin aus den USA auf die Idee gebracht worden war. Aus den Vereinigten Staaten stammt auch das Konzept für das Flashmobbing: Über das Internet verabreden sich junge Leute zu möglichst skurrilen Aktionen in der Öffentlichkeit, um nach wenigen Minuten wieder zu verschwinden und die Augenzeugen ratlos zurückzulassen.

Der erste argentinische Flashmob, den Marina mit Hilfe von zwei Freunden per Email organisierte, erwies sich als voller Erfolg. Hunderte Jugendliche und Erwachsene trafen im Palermo-Park mit Kissen ein und fielen dann zum vereinbarten Zeitpunkt unter Lachen und Gekicher übereinander her. Auch nach Deutschland ist die Flashmob-Bewegung übergeschwappt. In Berlin fand die erste Aktion dieser Art schon vor drei Jahren statt.

19. November 2006 - 17.16 Uhr
© Copyright: AFP Agence France Presse 2006 und NetCologne
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Flashmobbing

Beitrag von Frank2709 »

axelcgn hat geschrieben:Vor 3 Jahren war Flashmobbing auch Thema im (alten) Dusforum.
Gibt es die Bewegung noch?
na klar! Jeden Donnerstag treffen sich ein paar Verrückte in Düsseldorf an der Treppe am Burgplatz um um 20 Uhr auf einmal mit Skates an den Füssen blinkend und leuchtend irgendwohin aufzubrechen und die Augenzeugen ratlos zurückzulassen... :roll:

aber ne Kissenschlacht hätte auch mal was :D

Benutzeravatar
Kirkie
Articles: 0
Beiträge: 702
Registriert: 29. Sep 2003, 10:00
Wohnort: DUSFORcity

Flashmobbing

Beitrag von Kirkie »

Frank2709 hat geschrieben:aber ne Kissenschlacht hätte auch mal was :D
:) :) :) Ich fände es lustig, das wirklich mal zu machen! :) :) :) Es gab schon Hochzeiten, river und lake jumps auf Skates, aber noch keine Kissenschlachten. DUSFOR würde wieder Geschichte schreiben. :P :!:

Vorzugsweise sollte das m. E. an einem Wochenende (mehr staunend und ratlos zurückgelassene Öffentlichkeit) und bei Tageslicht (für die Nachwelt auf Film archivieren) stattfinden.

Was denkt ihr anderen?

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Flashmobbing

Beitrag von sausejule »

Mit Helm, denke ich, ist nichts dagegen einzuwenden :D
Das könnte ein Event für die erweiterte Friends&family Skategemeinde werden. Nur, ob die nasskaltdunkle Jahreszeit so das Richtige ist ...?

Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Flashmobbing

Beitrag von axelcgn »

Kissenschlacht mit Helmen? - Ich schmeiß mich wech! :haha:

Kräftig übergezogene Kissen könne aber tatsächlich weh tun, :bang:
also: vielleicht lieber mit Wattebäuschen? :P

Ich schlage vor, die weitere Diskussion in die geschlossene Gruppe "D-Day" zu verlegen, denn schließlich soll ein Flashmobbing die Öffentlichkeit überraschen.
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Antworten