Rund um Düsseldorf-Tour

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 98
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Christian_ »

Halöle,

im Anschluss an unsere vorgestrige 20:00-Uhr-Apollo-Tour (27.11.), wurde zum wiederholten Male der Vorschlag diskutiert (naja, eher angeregt angesprochen), mal eine "Rund um Düsseldorf"-Tour, wie sie es früher schon mal gab, für demächst mal irgendwann, wenn's mal wieder wärmer ist, anzusetzen, zu planen, zu organisieren, also Frühsommer 2016 ... ( das waren jetzt 5 mal "mal" in einem Satz, ich weiß, cool) ...

Ist so eine Tour nun lediglich der Wunsch von einigen "DUSFOR-Dienstags-Apollo-Tour-Harter-Kern-Skater/-innen"?? Jetzt bitte nicht nur ein "JA" oder "NEIN" ;) ...

Ich möchte dieses Rad ja nicht neu erfinden, sondern lediglich den Wunsch einiger hier in die Runde werfen, meine Unterstützung anbietend, auf Erfahrungen von früher zurückgreifend ... hoffend, dass sich jemand die Kappe aufzieht ... chacka-chacka ... ich bin dabei ...

Macht euch doch bitte mal Gedanken darüber, vielleicht haben wir ja beim Gänseessen am 14.11. !! die Gelegenheit, uns darüber "mal" kurz zu unterhalten.

Was haltet ihr von einer "Rund um Düsseldorf"-Tour?? Gibt/Gab es Gründe, eine solche Tour nicht zu mehr zu machen??


Liebe Grüße

Christian_ (Schnatty's Rambo ... nein, ich war das nicht mit ihrem blauen Arm ... insider)

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 135
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von McFly »

Ich hatte mich seinerzeit, als die 1. NRW-Inlinetour in Planung angeboten diese Tour zu planen und zu organisieren.
Wollte man(n) nicht - dann halt nicht.

Aber in Zeiten der GPX Vielfalt, zu der auch die RuD zählt, dürfte einer Wiederholung vielleicht nichts im Wege stehen.

Schlumpfina
Articles: 0
Beiträge: 36
Registriert: 2. Mai 2008, 00:14

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Schlumpfina »

Hallo Christian,
das ist eine Superidee und ein Gedanke, den ich schon seit langem hege. Danke, dass Du ihn jetzt aktiv angehst. Ich habe sowieso nicht verstandenen, warum dieses nette Event zu Gunsten der NRW Tour fallen gelassen wurde. Das Eine schliesst das Andere nicht aus. Fazit - ich bin dafür und wenn Termin stimmig ist auf jeden Fall dabei.
LG Kristina Schlumpfina
:skate: :skate: :skate:

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 371
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Schnecke »

Genau - habe nur gute Erinnerungen an RuD und denke auch: Das Eine tun, das Andere nicht lassen.

Kann mit Ortssinn ja leider nicht dienen, wäre aber allemal als UNterstützerin dabei.
--------------------------------
Der Name ist Programm.

NattyDo
Articles: 0
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2015, 18:12

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von NattyDo »

Hey Rambo,

wie sieht denn so eine Rundum Düsseldorf Tour aus?
So ne Art NRW Tour, nur auf eigene Verantwortung ;-) ?

Wäre auf jeden Fall dabei, bin auch wieder fit. Mi Halle? :)

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Mike »

NattyDo hat geschrieben:So ne Art NRW Tour, nur auf eigene Verantwortung ;-) ?
So könnte man sagen:

Allerdings:

Ohne Gepäcktransport
Ohne Übernachtung
Ohne Shuttle-Transfer nach Düsseldorf
Ohne Ordner
Ohne Polizei
Ohne Führungswagen
Ohne Besenwagen
Ohne Krankenwagen
Ohne Toilettenwagen
Ohne Musikwagen
Ohne Getränkebegleitung
Ohne Schwimmbad
Ohne Grillstände
Ohne Bühne
Ohne Kosten
Und ganz andere Strecke

Also:

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist fast alles identisch.

Und so sieht die Strecke aus:

http://www.dusfor.de/maps/show.php?rid=652
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 255
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Schulterbremser »

oh ja! Ich krieg jetzt noch Pippi in den Augen, wenn ich an meine erste RUD denke.

Weg vom Tisch! Die RUD wird reanimiert!
Back to the roots!
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Benutzeravatar
speedyandreas
Articles: 0
Beiträge: 285
Registriert: 28. Sep 2011, 19:44

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von speedyandreas »

Klingt gut bin dabei.NRW Tour Playlist hätte ich noch 😄

Benutzeravatar
stefan
Articles: 0
Beiträge: 255
Registriert: 25. Jun 2005, 20:25
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von stefan »

Dabei :)
Umwege erweitern die Ortskenntnis ;)

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 163
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Zaubermaus »

Supergute Idee!

Wenn der Termin passt, sind wir dabei :)

Schienenbeißer und Zaubermaus
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Benutzeravatar
Petalex
Articles: 0
Beiträge: 133
Registriert: 29. Dez 2012, 19:22
Wohnort: Wuppertal

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Petalex »

WANN? Kann man mit dem Fahrrad auch?
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 98
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Christian_ »

Halöle,

als Erstinformation zur Revival-Rund um Düsseldorf-Tour 2016 nun schon mal der Termin.

Nach Abgleich der diesjährigen EM und der deutschlandweiten Skatetermine ist der Termin gefallen auf:

Sonntag, 19.06.2016

@Petalex: Du kannst auch mit dem Fahrrad kommen.

Weitere Details folgen.

Viele Grüße

Christian / Kristina

Benutzeravatar
jojo
Articles: 0
Beiträge: 106
Registriert: 7. Aug 2009, 14:03
Wohnort: Engelskirchen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von jojo »

Super - Ich freu mich drauf !!


Viele Grüße
Jürgen

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 98
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Christian_ »

... so, die Tour steht .... die Wiederbelebung von Pickis Rund um Düsseldorf (RuD) am 19.06.2016 ...

Quer durch unsere Nachbarstädte Ratingen, Meerbusch, Kaarst und Neuss werden wir an einem Tag Düsseldorf komplett auf Skates umrunden.

Die Streckenlänge: knapp 80 km.

Streckenprofil
Die Strecke ist überwiegend eben mit wenigen leichten Steigungen und Abfahrten. Wir skaten überwiegend über Feldwege, mit größtenteils sehr gutem Asphalt. Die Tour startet und endet am P&R Parkplatz der Düsseldorfer Uni. Zwischendurch wird es natürlich ausreichend Pausen geben. Eine Karte wird z.Zt. erstellt, setzen wir dann hier rein.

Der Treffpunkt
Wir treffen uns um 8.30 Uhr auf dem P&R (Park and Ride) Parkplatz an der Düsseldorfer Universität (Werstener Straße / Ecke Universitätsstraße). Wir werden von dort aus pünktlich um 9.00 Uhr starten, die Tour endet auch dort wieder.

Die Strecke
Wersten, Eller, Gerresheim, Hubbelrath, Rath, Ratingen, Angermund, Kalkum, Kaiserswerth, Strümp, Meerbusch, Kaarst, Büttgen, Grefrath, Neuss. Insgesamt sind es ca. 80 Kilometer.

Der Anspruch
Die Strecke ist trotz einer Länge von 80 Kilometer für alle geübten Skater die Kondition mitbringen gut zu bewältigen, nicht zuletzt durch die fest eingeplanten Pausen. Wir skaten in gemütlichem Tempo.

Die Wege
Wir skaten nach den Vorschriften der StVO, im Stil der üblichen Donnerstag-Abende. Die Tour ist keine offizielle Veranstaltung! Die Strecke wurde entsprechend gewählt, überwiegend geht es über Feldwege, gut ausgebaute Radwege, Fußgängerzonen etc. Es gibt keine Polizeibegleitung / Krankenwagen. Jeder skatet für sich, auf eigene Gefahr!

Die Ein-/Ausstiegspunkte

Es gibt die Möglichkeit, die Tour ganz oder teilweise mitzufahren. Ein- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten sind:
1) „Am alten Steinhaus“ – Wallpassage in Ratingen um 11:00 Uhr
2) Klemensplatz in Kaiserswerth um 14:00 Uhr
3) Ikea Parkplatz Düsselstr. 2 in Kaarst (Ausstiegsmöglichkeit)

Verpflegung
Jeder sorgt für sich selbst. Wir werden ausreichend Stopps einlegen, um an Tankstellen o. ä. Trinkflaschen aufzufüllen, selbstverständlich werden wir auch eine Mittagspause machen. Jeder sollte also etwas Geld mitnehmen! Bitte auf jeden Fall Trinkflaschen und Müsliriegel etc. mitnehmen!

Rheinüberquerung
Für die nördliche Rheinüberquerung nutzen wir die Fähre. Diese kostet 1,40 ¤. Bitte Kleingeld (möglichst passend) bereithalten. Auf der Rampe zur Fähre bitte aufpassen!

Die Sicherheit:
Seid rücksichtsvoll! Gefährdet nicht Eure Mitskater! Die Abfahrten sollten unbedingt vorsichtig gefahren werden! Bitte achtet auf die Hinweise! Und gebt sie sofort an nachfolgende Skater weiter.
Manche Radwege können stärker verschmutzt sein, bitte hier nicht im Windschatten fahren, sondern lieber etwas Abstand halten und auf den Weg achten! Selbstverständlich skaten wir alle mit Helm und Schützern. Teilweise sind wir recht weit vom nächsten Krankenhaus entfernt!

Um kurze Teilnahmebestätigung wird gebeten.

Wir freuen uns auf viele Mitskater.


Christian / Kristina / Andreas

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 773
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von hulda100 »

Wenn das Wetter mitspielt. Bin ich dabei...

Antworten