Rund um Düsseldorf-Tour

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Passera »

Um noch mal auf das Thema davor zu Sprechen zu kommen: gibt's noch irgendwann die aktualisierte Karte?
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Benutzeravatar
AndreasOhneSchuh
Articles: 0
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2016, 18:21

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von AndreasOhneSchuh »

Hallo Passera, hallo Holger,
ja, Karte kommt. Ist gerade in Arbeit.
Ich gelobe, dass sie spätestens am MO 20.06. online sein wird. :D :D :D

LG Andreas
Hintergehe deine Couch.
Betrüge sie mit deinen Inline-Skates.

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Birgitta »

Bigbirdy hat geschrieben: DU needs :dusfor:
Um DUskatet zu unterstützen, wäre es auch schön, wenn ihr auf der Rollnacht-Homepage und der Rollnacht-Facebookseite auf DUskatet verlinken und auf die Veranstaltung am Sonntag hinweisen würdet.
Aktuell findet sich auf der Rollnacht-Seite leider kein Hinweis auf DUskatet (umgekehrt aber schon).
DUskatet braucht auch die Rollnacht! ;-)

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Bigbirdy »

netter Versuch, aber die Rollnacht respektive Picki macht mehr als man weiß für die DU-Skatet ;) Ohne Picki übrigens auch keine RUD :roll:

Eigentlich solltet Ihr die RUD in Picki-Revival-Tour umbenennen PRT :laola:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Birgitta »

Ich habe mit der Orga der RuD Tour nichts zu tun und es war kein "Versuch", es war ein ernstgemeinter konstruktiver Vorschlag.
Ich weiß natürlich, dass die Rollnacht DUskatet unterstützt, und gerade deshalb fände ich zusätzlich einen Link auf der Homepage und einen Hinweis auf diese Partnerveranstaltung auf der Facebookseite (mit über 9000 Abonnenten) gut. Dadurch könnte man eine große Zielgruppe von Skatern erreichen und es würden hoffentlich noch ein paar mehr Teilnehmer den Weg nach Duisburg finden.

Benutzeravatar
speedyandreas
Articles: 0
Beiträge: 285
Registriert: 28. Sep 2011, 19:44

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von speedyandreas »

Bin raus.Starte in Duisburg.

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von MrSimmons »

Freue mich schon auf die Tour , kann mir jemand sagen wie ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus oder Bahn) zum Startplatz komme und wie die Haltestelle heißt?

Schlumpfina
Articles: 0
Beiträge: 36
Registriert: 2. Mai 2008, 00:14

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Schlumpfina »

Die Haltestelle heißt "Südpark" und ist zu erreichen z.B. mit U71 und U73.

Viele Grüße und bis Sonntag :applaus:
Kristina

Benutzeravatar
AndreasOhneSchuh
Articles: 0
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2016, 18:21

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von AndreasOhneSchuh »

Besser spät als nie.

Voila
Dateianhänge
RunUmDüsseldorf_2016.jpg
RunUmDüsseldorf_2016.jpg (514.93 KiB) 17210 mal betrachtet
Hintergehe deine Couch.
Betrüge sie mit deinen Inline-Skates.

Benutzeravatar
Micha
Articles: 0
Beiträge: 22
Registriert: 20. Aug 2010, 21:29
Wohnort: Duisburg

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Micha »

Ich unterstütze den bereits mehrmals an verschiedenen Stellen geäußerten Hinweis von Birgitta, die Web-Auftritte von Rollnacht und DU-Skatet <gegenseitig> zu verlinken. Wir haben es seit Jahren mit einer schrumpfenden Masse "regelmäßiger" Skater zu tun (was übrigens nahezu alle anderen, aktiv ausgeübten Sportarten ebenfalls betrifft).
Da sich die (wenigen) Termine von DU-Skatet und Rollnacht normalerweise nicht beißen, sollte das nun wirklich kein Problem sein.

Und noch ein Hinweis: DU-Skatet gibt es bereits einige Jährchen länger als die Rollnacht. Dass sich dort in den letzten Jahren aufgrund mangelnden Zulaufs, fehlender finanzieller Mittel(!), schwindendem politischem Willen etc... die Lage verändert hat, dürfte jedem klar sein. Insofern ist es natürlich toll, dass Rollnacht dort kooperiert und man "gemeinsame Sache" macht! Das erhöht die Attraktivität.
Aber bitte: auf Gegenseitigkeit! Danke, Picky und Bigbirdy!

Ich bin übrigens heute als Ordner bei DU-Skatet gemeldet (wurde ja wegen des angekündigten Unwetters auf heute verschoben) und daher leider nicht bei RuD. Allen Teilnehmern von RuD wünsche ich Viel Spaß und trockene Piste!!!

Viele Grüße :-)
Micha

Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Schnecke »

Was für eine perfekte Tour!
Genau 80 km durch unser schönes Düsseldorf und seine ländlich-schmucke Umgebung, im kommunikativen (weder atemlos schnellen noch langweilig langsamen) Tempo, mit genügend Pausen an liebevoll ausgesuchten Plätzen und Plätzchen, und sogar das Wetter war mit weder nass noch zu heiß genau abgepasst.
Ganz herzlichen Dank dem Orga-Team und natürlich auch allen Mitskatenden für diesen tollen Tag!!!
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von hulda100 »

von mir auch vielen Dank an die ORGA der Tour. Direkt quasi vor meiner Haustür gestartet und beendet. Danach noch lecker essen im Scottis...perfekt....

Benutzeravatar
Fantasia_Cl
Articles: 0
Beiträge: 35
Registriert: 10. Sep 2015, 17:39

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Fantasia_Cl »

Ach war das eine tolle Tour. :D

Traumhaftes Wetter, schöne Strecke, nette Leute, genügend Pausen. Ein herzliches Dank geht an das Orga-Team, habt ihr super gemacht. :applaus:

Der Ausklang im Scotties hat diesen Tag perfekt abgerundet. :altbier: :prost:

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung im Jahr 2017 :laola:

Liebe Grüße

Claudia

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Passera »

Ich fand's auch super und wäre nächstes Jahr auch wieder mit dabei!
Am Abend war ich rechtschaffen müde, zumal mein Mann und ich auf abends noch einen jungen Maulwurf aus einem Gully gerettet, zum Nottierarzt gefahren und dann bei uns im Garten "ausgewildert" haben - wohlgemerkt alles in den verschwitzten Skate-Klamotten. :o
Und vielen Dank an die Orga für die tolle Auswahl der Strecke und die Idee mit den "Toiletten-Anmeldungen". Das ist wirklich Gold wert! :herz:

Ach so: falls jemand die gpx-Datei der Tour haben möchte, bitte melden! (Wobei ich ja denke, dass die sicher viele haben, nur um es mal gesagt zu haben. :D )
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

vierroller
Articles: 0
Beiträge: 23
Registriert: 14. Jul 2004, 12:57

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von vierroller »

Entspannte, sehr gut organisierte Tour mit netten Skatern, Kompliment! :thumb:

Antworten