Rund um Düsseldorf-Tour

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Christian_ »

Halöle zusammen ...

sie steht wieder an ... die RuD 2017 ... ja, sie ist kurzfristig angemeldet, sie wird noch vor den Sommerferien sein ... Termin ist 25.06. (Sonntag) ... Details folgen ...

Oder schaut euch als Erstinfo für dieses Jahr die Berichte aus 2016 (auf den vorherigen 3 Seiten) an.

Weitere Infos in Kürze.

Bitte gebt zur Planung eine Rückmeldung, wenn ihr teilnehmen werdet.

Christian

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von hulda100 »

Ich bin dabei....

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Christian_ »

Halöle ...

sie steht wieder an ... die RuD 2017 ... ja, sie ist kurzfristig angemeldet, sie wird noch vor den Sommerferien sein ... Termin ist 25.06. (Sonntag) ...

Quer durch unsere Nachbarstädte Ratingen, Meerbusch, Kaarst und Neuss werden wir an einem Tag Düsseldorf komplett auf Skates umrunden.

Die Streckenlänge: knapp 80 km.

Streckenprofil
Die Strecke ist überwiegend eben mit wenigen leichten Steigungen und Abfahrten. Wir skaten überwiegend über Feldwege, mit größtenteils sehr gutem Asphalt. Die Tour startet und endet am P&R Parkplatz der Düsseldorfer Uni. Zwischendurch wird es natürlich ausreichend Pausen geben.

Der Treffpunkt
Wir treffen uns um 8.30 Uhr auf dem P&R (Park and Ride) Parkplatz an der Düsseldorfer Universität (Werstener Straße / Ecke Universitätsstraße). Wir werden von dort aus pünktlich um 9.00 Uhr starten, die Tour endet auch dort wieder.

Die Strecke
Wersten, Eller, Gerresheim, Hubbelrath, Rath, Ratingen, Angermund, Kalkum, Kaiserswerth, Strümp, Meerbusch, Kaarst, Büttgen, Grefrath, Neuss. Insgesamt sind es ca. 80 Kilometer.

Der Anspruch
Die Strecke ist trotz einer Länge von 80 Kilometer für alle geübten Skater die Kondition mitbringen gut zu bewältigen, nicht zuletzt durch die fest eingeplanten Pausen. Wir skaten in gemütlichem Tempo.

Die Wege
Wir skaten nach den Vorschriften der StVO, im Stil der üblichen Donnerstag-Abende. Die Tour ist keine offizielle Veranstaltung! Die Strecke wurde entsprechend gewählt, überwiegend geht es über Feldwege, gut ausgebaute Radwege, Fußgängerzonen etc. Es gibt keine Polizeibegleitung / Krankenwagen. Jeder skatet für sich, auf eigene Gefahr!

Die Ein-/Ausstiegspunkte
Es gibt die Möglichkeit, die Tour ganz oder teilweise mitzufahren. Ein- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten sind:
1) „Am alten Steinhaus“ – Wallpassage in Ratingen um 11:00 Uhr
2) Klemensplatz in Kaiserswerth um 14:00 Uhr
3) Ikea Parkplatz Düsselstr. 2 in Kaarst (Ausstiegsmöglichkeit)

Verpflegung
Jeder sorgt für sich selbst. Wir werden ausreichend Stopps einlegen, um an Tankstellen o. ä. Trinkflaschen aufzufüllen, selbstverständlich werden wir auch eine Mittagspause machen. Jeder sollte also etwas Geld mitnehmen! Bitte auf jeden Fall Trinkflaschen und Müsliriegel etc. mitnehmen!

Rheinüberquerung
Für die nördliche Rheinüberquerung nutzen wir die Fähre. Diese kostet 1,40 ¤. Bitte Kleingeld (möglichst passend) bereithalten. Auf der Rampe zur Fähre bitte aufpassen!

Die Sicherheit:
Seid rücksichtsvoll! Gefährdet nicht Eure Mitskater! Die Abfahrten sollten unbedingt vorsichtig gefahren werden! Bitte achtet auf die Hinweise! Und gebt sie sofort an nachfolgende Skater weiter.
Manche Radwege können stärker verschmutzt sein, bitte hier nicht im Windschatten fahren, sondern lieber etwas Abstand halten und auf den Weg achten! Selbstverständlich skaten wir alle mit Helm und Schützern. Teilweise sind wir recht weit vom nächsten Krankenhaus entfernt!

Um kurze Teilnahmebestätigung wird zwecks Planung gebeten.

Wir freuen uns auf viele Mitskater.


Christian

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Christian_ »

... TERMINÄNDERUNG ...

DA ICH MIR IN FLÄMING MEIN HANDY GESCHROTTET HABE, IST MIR DIE BEREITS AM 25.06. STATTFINDENDE AHRTAL-TOUR DURCHGEGANGEN.

TUT MIR LEID.

NEUER TERMIN 09.07.

CHRISTIAN

Yannick
Articles: 0
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2015, 18:34
Wohnort: Hückeswagen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Yannick »

Termin ist reserviert, ich freu mich :)

AleKs
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2017, 21:59

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von AleKs »

Hi, wenn ich es irgendwie einrichten kann bin ich dabei. (Also zu 98.99%)...

ich kann mich noch an die ersten RuD Touren erinnern, ist das wirklich schon 13 Jahre her?

Viele Grüße
Alex aus Kassel

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von MrSimmons »

Wenn es nicht in Strömen regnet bin ich dabei :)

Benutzeravatar
LeuchtSchlumpf
Articles: 0
Beiträge: 91
Registriert: 7. Mai 2007, 18:34
Wohnort: Erkrath

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von LeuchtSchlumpf »

Wir erwägen (wetterabhängig) unsere teilweise (evtl. Ratingen > Kaiserswerth) Teilnahme per Rad (Gudrun skatet nicht und meine Füße halten in Skates nicht mehr lange genug durch = Altersgebrechlichkeit :heuldoch: ) ...
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Passera »

Ich bin auch dabei, denke ich.
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von hulda100 »

Ich bin auf jeden Fall dabei und werde mich um einen Tisch anschließend im Scottis kümmern.....wer abends zum Abschluß dabei sein möchte, sagt mir bitte Bescheid.

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1501
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Frank2709 »

Verlegung passt super, komme auch mit!

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von MrSimmons »

Kann mir jemand sagen ob Südpark die richtige Straßenbahnhaltestelle ist?

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 443
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Martin »

@ Mr. Simmons ja das ist richtige. Bin morgen auch dabei ich hoffe es wird nicht ganz zu hot :)

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 166
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Zaubermaus »

Wir sind dabei- einmal Skates und einmal Fahrrad.

Schienenbeißer und Zaubermaus
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Passera »

Ich bin morgen höchstwahrscheinlich doch nicht dabei. Wir haben hier noch irre viel im Haus zu tun, weil wir ab übernächste Woche wortwörtlich kein Dach mehr überm Kopf haben (wird neu gedeckt), die ganzen Plörren vom Speicher müssen verpackt werden. Ich weiß nicht, wie wir das zeitlich ohne den Sonntag schaffen sollen. :-(
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Antworten