Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Aschwin
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 5. Sep 2015, 01:37

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Aschwin »

Liebe Freunde,

Von 12 bis 19 November gibt es wieder „Glow“, (gloweindhoven.nl/). Glow ist das Lichtfestival in Eindhoven. Abends von 18.30 bis 24.00 werden dann verschiedenen Gebäude in der Stadt künstlerisch angestrahlt. Daneben gibt es in Eindhoven einen schönen Eisschnelllaufbahn und einen schönen Brauerei. Diese Brauerei, die Stadsbrouwerij Eindhoven (stadsbrouwerijeindhoven.com) habe ich mit ein paar Kumpels gegründet.

Wir könnten einen Ausflug machen um alles zu besuchen mit Eisschnelllaufen (Einführungskurs nach Wahl) und Bierverkostung mit Führung durch die Brauerei.

Es gibt ein paar Möglichkeiten, Programme und Termine:

Möglichkeiten:
1. Mit Übernachtung und Ausgehen in Eindhoven
2. Ohne Übernachtung (Eindhoven ist 1 ½ Stunden fahren von Düsseldorf).
3. Ohne Übernachtung aber mit Ausgehen in Eindhoven (und mit dem Auto, Zug oder Bus morgens früh zurück)

Programme:
1. Samstagmorgen Eisschnelllauf, mittags Brauerei, abends Glow
(+ 11.00- 14.30) (+ 15.30-17.30)
2. Samstagmittag Brauerei, abends Glow, Sonntagmorgen /mittag Eisschnelllauf (also mit Übernachtung)

Termine:
1. Samstag 12 (und Sontag 13 November)
2. Samstag 19 (und Sonntag 20 November)

Kosten:

Brauerei, ab 10 Personen, alle das Gleiche.
• Führung + 3 Bieren ¤ 12,50
• Führung + 6 Bieren ¤ 23,50

Übernachtung im Schlafsaal ¤ 30,- (wenn rechtzeitig gebucht), auch doppelt und einzelzimmer anwesend.

Eisschnelllauf:
- Eintritt: ¤ 8,-
- Schlittschuh mieten (Noren): ¤ 4,- bis ¤ 6,-
- Mit Norenkurs : eine Gruppe bis 10 Personen ¤ 80,- (3 Personen = ¤ 80,- und auch 7 Personen = ¤ 80,- usw). Jeder extra Person ab 10 Personen ¤ 8,-

Der Kurs dauert 1 Stunde und nachher kann man noch selber Eisschnelllaufen.

Ich möchte erst mal erfassen wie viel Leute Lust haben und welche Präferenzen es gibt.

Mit bierlichen Grüßen,

Aschwin :prost:

Benutzeravatar
Fantasia_Cl
Articles: 0
Beiträge: 35
Registriert: 10. Sep 2015, 17:39

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Fantasia_Cl »

Lieber Aschwin,

ich bin gerne beim ALL Inklusive Angebot dabei. Beide Termine passen bei mir.

Lieben Gruß

Claudia :drunk:

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 773
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von hulda100 »

Bitte an das Gänseessen denken.... wahrscheinlich direkt nach St. Martin, so wie immer....also Samstag, der 12.11.2016....ist ja alte DUSFOR Tradition..

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 442
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von dorina »

hulda100 hat geschrieben:Bitte an das Gänseessen denken.... wahrscheinlich direkt nach St. Martin, so wie immer....also Samstag, der 12.11.2016....ist ja alte DUSFOR Tradition..
Hier geht es doch um ein privates Event!
Da kann sicherlich jeder selber entscheiden ob er daran teilnehmen möchte.
Bei konkurierenden Skate Events sehe ich das anders. Aber das hattest Du dann, soweit ich mich erinnere, als freie Entscheidung ausgelegt.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß bei diesem Event welches mir bisher nicht bekannt war.
LG
Dorina

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 365
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Martin »

dorina hat geschrieben: ...... Aber das hattest Du dann, soweit ich mich erinnere, als freie Entscheidung ausgelegt...
Das Zitat würde ich ja jetzt gern einmal sehen. Mir ist jetzt nicht ganz klar warum du Hulda hier mit schammingen Aussagen konfrontierst! :bang: Nur weil sie freundlicherweise darauf hingewiesen hat das in diesem Zeitraum das Gänseessen stattfindet.

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Birgitta »

Völlig unabhängig davon, ob es sich um "private Events" oder "Skate Events" handelt (oder um private Skate Events...), ist es doch auf jeden Fall sinnvoll, auf Terminkollisionen hinzuweisen! :?
Soll ja nachher keiner traurig sein, dass er nicht an beiden Events teilnehmen kann... :roll:
dorina hat geschrieben:Bei konkurierenden Skate Events sehe ich das anders. Aber das hattest Du dann, soweit ich mich erinnere, als freie Entscheidung ausgelegt.
Ja und?? So ist es ja auch. Auch Skater sind freie Menschen... :roll:

Benutzeravatar
Sushirolle
Articles: 0
Beiträge: 297
Registriert: 5. Mai 2005, 11:36

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Sushirolle »

Tolle Idee! Klingt interessant! Markus und ich wären mit allem und auch mit einer Übernachtung einverstanden. :prost:

Das Gänseessen ist natürlich ein Muss. :eat: Deshalb fände ich das Vermeiden einer Terminkollision prima!

LG, Sushi

Benutzeravatar
Frank2709
Articles: 6
Beiträge: 1499
Registriert: 19. Sep 2003, 13:38
Wohnort: ganz nah an der Trendmetropole
Kontaktdaten:

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Frank2709 »

Dat is en süper Ideeeee :) würde mich definitiv interessieren, passt bei mir aber voraussichtlich an beiden Wochenenden leider nicht, vllt am ehesten noch spontan am 12.11., am 19. geht's dann aber zum Experts-in-Speed Herbstcamp nach Zypern ;)

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 98
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Christian_ »

Aschwin,

ich bin dabei ... am 19./20.11. ...


Christian

Benutzeravatar
Angeli
Articles: 0
Beiträge: 40
Registriert: 4. Sep 2015, 15:49

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Angeli »

Bin auch dabei mit ALL INCLUSIVE ;-)

Kann an beiden Terminen. Würde aber auch gerne am Gänseessen teilnehmen.

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Passera »

Ich wäre auch dabei. Mir ist das Gänseessen zwar schnurz (ich esse kein Fleisch ;-) ), aber ich fände es auch wesentlich besser, wenn auf dieses "Event" Rücksicht genommen würde.
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 966
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Birgitta »

Beim Gänseessen gibt's auch Vegetarisches à la carte :-)
Es ist vor allem ein großes Treffen und Wiedersehen, so eine Art vorgezogene Weihnachtsfeier ;-)

Aschwin
Articles: 0
Beiträge: 55
Registriert: 5. Sep 2015, 01:37

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Aschwin »

Liebe Freunde,


Barbara danke für den Hinweis auf das Gänseessen.

Die Wahl für die beiden Wochenenden liegt in dem Lichtfestival. Das ist nunmal von 12 bis 19 November.

Rücksicht nehmen auf das Gänseessen ist in Prinzip unmöglich weil jeder für sich entscheiden darf an welches Event sie/er teilnehmen möchte. Ich kann und darf das nicht für wen dann auch entscheiden.

Ich möchte selber auch am Gänseessen teilnehemen aber wenn die Mehrheit sich für Eindhoven entscheidet dann bin ich als Gastgeber/Veranstalter schliesslich verpflichtet nach Eindhoven zu fahren. Sogar wenn es 10 Leute gibt die am 12-11 und 10 Leute die am 19-11 nach Eindhoven möchten dann werde ich beide Malen dabei sein.

Übrigens können wir für diejenigen die an beiden Terminen nicht können auch einen anderen Termin machen wobei es dann nur ums Eisschnelllaufen und den Brauereibesuch geht.

Weiterhin kann ich euch stolz mitteilen dass seit diese Woche auch unseres Restaurant geöffnet ist und wir auch eine Mahlzeit mit passende Bieren verkosten können.

:prost: :beer:

NattyDo
Articles: 0
Beiträge: 12
Registriert: 4. Sep 2015, 18:12

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von NattyDo »

Aschwin ich bin auch dabei... Kann leider nur kurzfristig Bescheid geben, also am 24.10. dann. wenn gerne mit Marcel und allin :-)

Benutzeravatar
Martin
Articles: 0
Beiträge: 365
Registriert: 29. Sep 2012, 19:40
Wohnort: Düsseldorf

Ausflug mit Brauereibesuch, Lichtkunst und Eisschnelllauf

Beitrag von Martin »

Hallo Aschwin, wie schon mal gesagt tolle Sache und wäre auf jeden Fall bei dem nicht Gänseessen Wochenende dabei !

Bild :drunk: und Bild

Antworten