Rollerblades mit Blaulicht

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Benutzeravatar
axelcgn
Articles: 0
Beiträge: 486
Registriert: 8. Aug 2004, 23:07
Wohnort: Köln

Rollerblades mit Blaulicht

Beitrag von axelcgn »

Eine neue Einheit von Skatern verstärkt die Polizei von Tel Aviv. Gerade in einer Großstadt mit Verkehrsproblemen sind die "rollenden" Polizisten schnell und effizient - zu sehen auf YouTube.

http://www.youtube.com/watch?v=3e9Ie9sz8qs
Rollige Grüße rheinabwärts

axelCGN

Benutzeravatar
Schulterbremser
Articles: 0
Beiträge: 258
Registriert: 9. Jun 2006, 23:11
Wohnort: Remscheid

Rollerblades mit Blaulicht

Beitrag von Schulterbremser »

Polizei auf Skates. Keine schlechte Idee für Streifen auf Bahnhöfen, Flughäfen, großen Einkaufscentren, Fußgängerzonen usw. In Israel wird´s ja schon ernsthaft praktiziert. Gut die Sicherheitslage und die Polizeipräsenz ist dort vermutlich auch etwas verschärfter als hier.

Wenn´s die gute alte Bahnpolizei noch gäbe, dann müsste natürlich erst eine neue DB-Norm für die Rollengröße her. Aber bei der Landes-Polizei mache ich mir da keine Sorgen. In spätestens 15 Jahren hat man sich zumindest in Bremen darauf geeinigt, ob Skates nun Dienstkleidung, Dienstausrüstung oder Fahrzeuge gem. StVO sind, denn das Mitführen von Spielzeug (das ist es bisher) ist dem Beamten im Dienst untersagt. Na ja und dann gibt´s da noch die Bundespolizei und den Zoll. :D
Willst du nicht dass ich dich hasse
bilde links mir eine Gasse.
Denn nach dem Massensturz, dem wilden
ist es zu spät zum Gasse bilden.

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Rollerblades mit Blaulicht

Beitrag von Bigbirdy »

Das Thema ist ein alter Hut, in Paris rollen die schon seit Jahren, zumindest auf den Skatenights in Uniform mit, allerdings stehen die nicht darauf geflimt zu werden
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Rollerblades mit Blaulicht

Beitrag von Picknicker »

Zum ersten Mal habe beim Dome-Skate 2004 Polizei auf Skates gesehen , zuletzt bei der WIT 2009.

Beim Domeskate waren die Polizisten sogar mit Dienstwaffe unterwegs - ich fühlte mich sehr gut beschützt.

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Rollerblades mit Blaulicht

Beitrag von McFly »

Bigbirdy hat geschrieben:Das Thema ist ein alter Hut, in Paris rollen die schon seit Jahren, zumindest auf den Skatenights in Uniform mit, allerdings stehen die nicht darauf geflimt zu werden
...hab sie:
Bild

Benutzeravatar
Clooney
Articles: 0
Beiträge: 34
Registriert: 22. Aug 2005, 14:00
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Rollerblades mit Blaulicht

Beitrag von Clooney »

Da wird sich mancher Dieb wohl wundern. Nur die Helme fehlen den Polizisten dort wohl noch.
Mehr Sicherheit - Mit Helm!!!

Bild

Georg

Antworten