Sportabzeichen 2011

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Sportabzeichen 2011

Beitrag von spiderman »

Wer mit dem Gedanken spielt, die Laufdisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen (http://www.deutsches-sportabzeichen.de/) auf Inlineskates zu bestreiten, dem bietet sich bei den Speedskatern Düsseldorf hierfür die Gelegenheit. Diplom-Sportlehrerin Eva Krüger nimmt im Rahmen der regulären Trainingstermine die Prüfung dazu ab: :laola: :laola:

Näheres kann man hier lesen:

http://www.speedskater-duesseldorf.de/i ... &Itemid=26

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer !!!
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Sportabzeichen 2011 (Inlineskate-Termine)

Beitrag von Bigbirdy »

Willkommen im Club :-)
Schön, dass die Speedies nun neben DUSFOR auch die Sportabzeichenabnahmen im Bereich Inlineskaten anbieten :roll:

Der offizielle Düsseldorfer Sportabzeichentreff (seit 2005)für Inline Skater :wink: bietet auch 2011 wieder Sportabzeichen-Prüfungstermine für die Inlineskatedisziplinen an:

Sportabzeichen Inlineskaten 2011
Jeweils Dienstags 19 Uhr (außer bei Regen):
07. Juni 2011.; 05. Juli 2011; 06. September 2011*


Treffpunkt: Europaplatz, Messeparkplatz P2, südl. vom
Rheinbad, Stockum, Richtung ESPRIT-Arena
(siehe Hinweisschild)
siehe auch die Anfahrtsbeschreibung

Die Abnahme findet bei Regen nicht statt.

:!: Das Tragen von Schutzkleidung (insbesondere Helm) ist Pflicht. :!:
(ohne Helm erfolgt keine Abnahme)!

2 von 5 Disziplinen für die Erlangung des Deutschen Sportabzeichens sind auf Skates zu erledigen (Sprint 300m/500m Langstrecke 5km/10km)

Viel Erfolg :thumb:

Wichtig: Bitte vorher hier im Forum oder per PM zur Abnahme anmelden, da ohne Anmeldung der Abnahmetermin nicht stattfindet

Übungsmöglichkeiten:
donnerstags, 20.00 Uhr am Burgplatz am
Rheinufer unterhalb der
Freitreppe; www.dusfor.de

*) Alternative Termine (siehe Speedskater Düsseldorf)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
haegar
Articles: 0
Beiträge: 277
Registriert: 25. Mai 2010, 10:41
Wohnort: Düsseldorf (Wersten)

Sportabzeichen 2011 (Inlineskate-Termine)

Beitrag von haegar »

Gibt es das noch?

finde beim Deutschen Sportabzeichen nichts mit Inline disziplinen

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Sportabzeichen 2013 (Inlineskate-Termine)

Beitrag von Bigbirdy »

Ja gibt es noch, ich bin immer noch offzieller UN-Beauftragter für die Sportabzeichenabnahme, aber es hat keinen mehr in den letzten Jahren interessiert, außer ein paar Polizeianwärter/innen, die auf den letzten Drücker noch die Sportabzeichenprüfung ablegen wollten, weil diese den 400m Laufsprint nie geschafft hätten :bang:
Also wenn Du magst oder jemand Deiner Freunde, dann einfach mal melden. Die Marathonzeiten werden umgerechnet, so dass die Langstrecke schon erledigt sein sollte. Für den 500m Herrensprint /300 Damensprint im Inlineskaten biete ich gerne an Wochenenden Einzeltermine an.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Sportabzeichen 2013 (Inlineskate-Termine)

Beitrag von Birgitta »

Haegar, brauchst du noch ne Urkunde für deine Sammlung? :mrgreen:

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Sportabzeichen 2013 (Inlineskate-Termine)

Beitrag von spiderman »

Die Option Inlineskates als Alternative zu den Laufdisziplinen wurde beim Sportabzeichen im letzten Jahr entfernt, d.h. man muss jetzt auch zu Fuß schnell sein :)
Zuletzt geändert von spiderman am 30. Jul 2013, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Sportabzeichen 2013 (Inlineskate-Termine)

Beitrag von Bigbirdy »

Danke für den Hinweis, die armen Polizeianwärter (darum ruft keine mehr an :)
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
haegar
Articles: 0
Beiträge: 277
Registriert: 25. Mai 2010, 10:41
Wohnort: Düsseldorf (Wersten)

Sportabzeichen 2013 (Inlineskate-Termine)

Beitrag von haegar »

OHHH

das ist ja blöde

danke für die schnelle Info

Antworten