Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Skatergott
Articles: 0
Beiträge: 161
Registriert: 23. Aug 2009, 23:30
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von Skatergott »

Brauche infos über Top Speed Skates . Unter 30 km/h durchschnitt fahr ich erst gar nicht mit . Was für ein GPS Gerät könnt ihr mir empfehlen ? Hat wer 1 sponsor oder mehre für mich ? Fahr vieleicht gleich beide mit falls ich gute skates bekomme . Wer mir weiter helfen kann bitte melden . Danke im vorraus . MFG Andy

Benutzeravatar
Roadrunner
Articles: 25
Beiträge: 1018
Registriert: 23. Sep 2003, 16:40
Wohnort: Düsseldorf

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von Roadrunner »

Sponsoren und gute Skates sind da natürlich entscheidend ;-)

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von dorina »

Hallo Andy!
Willkommen bei DUSFOR!
DUSFOR sind einige Inline Skater, die sich jede Woche, Donnerstags um 20:00 zu einer privaten Skate Tour durch & um DUS (Düsseldorf) treffen. Treffpunkt ist am Rheinufer / Burgplatz. Du kannst jederzeit mitfahren und wirst so Teil von DUSFOR. Beachte aber, dass dabei nichts (!) organisiert ist.

Aber bei Deiner Leistung wird es schwierig!
Wer so ambitioniert ist und dazu noch solch gute Leistungen bringt, sollte vielleicht gleich bei den Speedskater einsteigen.
Dort gibt es deutsche Meister und Landesmeister. Es wäre sehr schön wenn diese noch ein wenig Konkurrenz aus den eigenen Reihen erhalten würden.
Schau doch mal vorbei!

Nebenbei bemerkt: zu den Rollnächten solltest Du nur als Zuschauer kommen. Denn dort liegt die gefahrene Geschindigkeit deutlich unter Deinem Niveau.

Für gute schnelle Skates schau doch beim warehouse one vorbei, vielleicht können die Deine Ansprüch erfüllen oder Dir einen Tipp geben.
Viel Erfolg auch bei der Sponsorensuche, dabei kann ich Dir leider nicht helfen.
LG
Dorina

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von sven »

Hallo Dorina,

ich will ja nix sagen aber der Andy fährt fast immer bei DUSFOR mit ... kennste den nicht ?

LG

Sven

PS: http://www.dusfor.de/gallery/main.php?g2_itemId=86256

Der Andy ist der mit dem blauen Helm und der roten Jacke in der Mitte.

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von karokoenig »

Danke, Sven :)

jetzt weiß ich endlich wie Gott aussieht :ichwarsnicht:

Skatergott
Articles: 0
Beiträge: 161
Registriert: 23. Aug 2009, 23:30
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von Skatergott »

ja danke erstmal . hab mir die RACEMACHINE 110 2010 black/blue, mal bestellt hoffe die ist was für mich ;) brauche noch ein gutes GPS gerät wer kann da weiterhelfen ?

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von karokoenig »

Garmin XT310 ist eine gute Wahl - aber wie bei allem Geschmackssache.

Schneller hat mich das Teil aber nicht gemacht, sonst hätte ich nicht nur eines davon, sondern drei links am Arm, drei rechts und je 4 an jedem Bein. :P

Racemachine 110 macht auf jeden Fall schnell, und blau und schwarz sind auch sauschnelle Farben. :lol:

Skatergott
Articles: 0
Beiträge: 161
Registriert: 23. Aug 2009, 23:30
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von Skatergott »

jo farbe ist ok hoffe die skates passen und ich komm klar . hab schon heut mittag bestellt und immer noch kein Paket angekommen ... bei Pizza bestellen gehts schneller xxD xt310 hört sich nicht schlecht an . was ist mit EDGE 800 kann ich das auch zum skaten nutzen oder ist es schlechter als das xt 310 ??

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von Mike »

Skatergott hat geschrieben:Unter 30 km/h durchschnitt fahr ich erst gar nicht mit
Du lehnst Dich aber weit aus dem Fenster.

Das heißt also, Du wirst mindestens eine Zeit von 1:24 einfahren. Wohlgemerkt mindestens.

Ich rechne also daher eher mit 1:15 oder 1:10.

Denk dran, die Ergebnisse werden im Internet veröffentlicht. (Ich schau nach.)
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von karokoenig »

Skatergott hat geschrieben: was ist mit EDGE 800 kann ich das auch zum skaten nutzen oder ist es schlechter als das xt 310 ??
also, das XT310 ist definitiv schneller :ichwarsnicht:

F:Ernst
Articles: 0
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jun 2005, 13:07
Wohnort: Düsseldorf Golzheim

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von F:Ernst »

karokoenig hat geschrieben:Garmin XT310 ist eine gute Wahl - aber wie bei allem Geschmackssache.

Schneller hat mich das Teil aber nicht gemacht, sonst hätte ich nicht nur eines davon, sondern drei links am Arm, drei rechts und je 4 an jedem Bein. :P

Racemachine 110 macht auf jeden Fall schnell, und blau und schwarz sind auch sauschnelle Farben. :lol:
Und auf´m Rücken einen Rucksack voll :mrgreen:
Ausdauer macht Hart

Benutzeravatar
alibaba
Articles: 0
Beiträge: 318
Registriert: 20. Nov 2006, 12:31
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von alibaba »

Unter 30 km/h durchschnitt fahr ich erst gar nicht mit
Mannno, dass heißt, dass Du z.B. bei einem Marathon, mal mit Rückenwind, meistens aber mit gefühltem starken Wind von vorn ( Phänomen immer bei mir) Zeitweise mit ca. 60 kmh Unterwegs bist-ich kann dir zu so einer Super Leistung nur Gratulieren-
:skate:
Bei so einem Marathon sind andere Bedingungen, ob mit, oder ohne XT310, gut ankommen finde ich als das wesentliche-
bei kleineren Distanzen OK, Kölauf vor einiger Zeit bei mir 43 Min-( ich Angeber ) es WAR aber so- Marathon: ca. gute vier Stunden-na ja-gelaufen-

rollige Grüße alfred

F:Ernst
Articles: 0
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jun 2005, 13:07
Wohnort: Düsseldorf Golzheim

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von F:Ernst »

Unter 30 km/h durchschnitt fahre ich erst gar nicht mit.
So ein guter Skater,wäre doch bei den Speerskater gut aufgehoben,
denn Verstärkung brauchen wir immer.Schau doch mal beim nächsten
Training am P2-Messeparkplatz vorbei, den bei einem Skatergott
Fahren wir wohl immer sturzfrei :shock: :heuldoch:

Gruß
Fred :wink:
Ausdauer macht Hart

Skatergott
Articles: 0
Beiträge: 161
Registriert: 23. Aug 2009, 23:30
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von Skatergott »

So die neuen Skates sind unterwegs zu mit hoffe sie treffen bald ein bevor der Regen kommt xxD Wann ist denn Speedskater treffen immer ? Bin ja dienstag und donnerstag bei der Kuschelrunde immer unterwegs sonst ^^ Könnt ja mal vorbei schauen was so ab geht bei euch. Ein GPS fehlt mir noch ... hoffe bekomme die Tage noch irgendwo eins her. Was ich für nee zeit fahren werde würd sich noch zeigen muss mich erst mal einfahren mit den neuen skates. @ Mike was für ein GPS Gerät hast du ?? MFG an alle Skater/innen die auch mal in meinen Windschatten fahren möchten xxD

Benutzeravatar
Mike
Articles: 0
Beiträge: 660
Registriert: 2. Nov 2005, 19:07
Wohnort: Düsseldorf (Bilk!)

Wollt mal so 1 Marathon mit laufen ...

Beitrag von Mike »

Skatergott hat geschrieben:@ Mike was für ein GPS Gerät hast du ??
Ich habe ein in die Jahre gekommenes Garmin Forerunner 301.

Was aber für Dich von entscheidender Bedeutung sein könnte:

Seine Batterie hält 14 Stunden - Du möchtest ja sicher auch öfter mal 1000 km an einem Stück und an einem Tag laufen. :haha:

Ein Tag hat 24 Stunden. Diese Zeit mal Tempo 30 pro Stunde = 720 km pro Tag. Fehlen quasi noch 280 km.
Wenn Du Dir also noch ein bisschen Mühe gibst und nicht ewig rumtrödelst, kriegst Du die 1000 km voll. Das dürfte für Dich locker zu schaffen sein. (Das GPS muss Du aber dann doch zwischendurch aufladen).
Skaten macht sehr schnell abhängig: Fangen Sie gar nicht erst an!

Antworten