Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Beitrag von McFly »

Hallo zusammen,
nach der Umstellung auf neue Speedskates bekomme ich zunehmend Probleme mit meinem linken Knie. Ich vermute, es handelt sich vielleicht um eine Fehlstellung / Fehlhaltung, die viell. mit einer Einlage behoben werden kann.
Kennt einer von euch einen Spezialisten und kann eine Empfehlung abgeben?

Kennt jemand Dr. Ulf Blecker in der Schumannstraße, von dem habe ich bisher Gutes gehört.

Danke und Viele Grüße

Benutzeravatar
Einsteiger
Articles: 0
Beiträge: 195
Registriert: 6. Okt 2010, 00:00
Wohnort: Düsseldorf-Wersten

Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Beitrag von Einsteiger »

Moin,

eine Empfehlung ist immer sehr schwierig und mit etwas Vorsicht zu genießen, gerade bei unseren lieben Fachärzten, aber ich könnte dir diesen link weiterleiten:
http://www.onc-duesseldorf.de/praxis.htm
Mir persönlich wurde schon mehrmals gut geholfen. Die Ärzte arbeiten auch direkt mit einem Therapiezentrum im Haus nebenan zusammen, so hat man ein komplett Paket und muß nicht weit von A nach B

Grüße

Benutzeravatar
Ingo
Articles: 2
Beiträge: 546
Registriert: 14. Jul 2005, 14:08
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Beitrag von Ingo »

Guten Morgen,

eine Empfehlung von Claudine, die ich hier weitergeben möchte, ist

IOS Technik von Axel Klapdor in Willich.

Klapdor ist Experte für Fehlstellungen und Einlagen und arbeitet auch mit dem einen oder anderen bekannten Fußballer, Tennisprofi, Läufer usw. zusammen und hat sich aufgrund seiner professionellen Arbeit im Sportlermilieu einen Namen gemacht.

Wenn das Knie durch längere beanspruchende Aktivitäten bereits in einer Fehlstellung verharkt ist, müsstest du dieses eigentlich schon vorher frei bekommen, damit anschließend die Einlagen erneute Beschwerden verhindern können.

Dies alles setzt voraus, dass die Fehlstellung und -haltung von den Füßen kommt - genau das kann IOS mit seiner Ganganalyse prüfen.

VG,

Ingo

blue&shark
Articles: 0
Beiträge: 10
Registriert: 19. Sep 2006, 22:01

Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Beitrag von blue&shark »

hallo McFly,

nach meinem schweren Skiunfall (unverschuldet mit Fahrerflucht!) war ich Patient bei Ulf Blecker weil ich mit meinen bisher behandelnder Arzt nicht mehr zufrieden war. Ulf Blecker gilt als der "Knie-Papst" hier in der Region. Eine Praxis mit diesem Patienten-Zulauf hab ich noch nie erlebt, ab 07.00 wird geöffnet und wer bis 10.00 sich nicht angemeldet hat kann wieder gehen. Irgendwann kommt man auch dran - man bekommt auch ein "Zeitfenster" gesagt in dem man noch etwas in der Nähe erledigen kann, denn das Wartezimmer quillt immer über - und dann gehts im Minutentakt...einfach irre was da abgeht!
Damals hat er mir insoweit geholfen das ich weiterhin Krankengymnastik verschrieben bekomme habe und er mich ausserdem richtig toll motiviert hat - ist ja nicht umsonst der Mannschaftsarzt der DEG u. Fortuna! Auch wg. meinem späteren "Tennisarm" war ich bei ihm - bis er mich dann an einen Handchirurgen weiter überwiesen hat. Soll heißen, wenn er nicht mehr weiter weiss dann gibt er das auch zu. Versuch dein Glück, nicht wundern - er duzt Dich bestimmt auch beim ersten Mal (...was kann ich für Dich tun?)

alles Gute

Uli

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Beitrag von Bundestrainer »

McFly hat geschrieben:... die viell. mit einer Einlage behoben werden kann. ...
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nur eine minimale Korrektur der Schieneneinstellung eine schmerzhafte Fehlbelastung des Knies beheben kann. Da kann auch schon ein Milimeter wahre Wunder bewirken.
Aber das hast du sicherlich schon ausreichend getestet, gell?
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
Ted
Articles: 0
Beiträge: 100
Registriert: 26. Mai 2009, 22:21
Wohnort: Bochum

Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Beitrag von Ted »

und falls du bereit bist ein paar Kilometer zu fahren :

http://www.orthopädie-bo.de

Doc Roggenland hat mich ( nach Unfällen ) 2 mal am Knie operiert.
Das OP Zentrum ist im gleichen Gebäude, eine Stunde danach konnte ich auf einem Bein zum Taxi hüpfen.
Aber auch hier ist eine OP immer die letzte Lösung.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit den Füßen.
Hier kommt der Orthopädietechniker in die Arztpraxis, die Skates bringst du mit.
Eine Woche nachdem der Abduck gemacht wurde war die Einlage in der Rohfassung fertig und es erfolgter die Anpassung an die Skates.
Dann eine Woche probefahren.
Wenn dann alles passt kommt eine Beschichtiung nach deiner Wahl drauf.
Die Kosten wurden komplett von der Krankenkasse übernommen.

Bis du als neuer Patient in dieser Praxis einen Termin bekommst dauert es Wochen, danach geht es zügig.

Vielleicht findest du ja an deinem Wohnort etwas ähnliches,

viel Glück, ted

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Beitrag von sven »

Oh man Leute ... Ihr macht euch das Leben echt schwer.

Benutzeravatar
McFly
Articles: 0
Beiträge: 136
Registriert: 26. Sep 2003, 21:41
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Beitrag von McFly »

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ich werde mir das mal in Ruhe überlegen - es ist auch nichts kritisches. Ich möchte nur verhindern, dass ich mir mein Knie dauerhaft beschädige.
Ich werde berichten.....

Danke

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Sportmediziner / Orthopäde gesucht

Beitrag von sven »

Hallo McFly. Wenn Du das willst solltest du die ganzen Ärzte eher nicht besuchen.

Antworten