Longboard für Anfänger?

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
Benutzeravatar
Kate
Articles: 0
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2016, 13:17

Longboard für Anfänger?

Beitrag von Kate »

Hallo zusammen.
Mein kleiner Bruder (naja eigentlich nicht mehr ganz so klein, wird in diesem Jahr schon 17 ;) ) wünscht sich schon seit langer Zeit ein Longboard, Inliner sind ihm wohl nicht cool genug. :roll:

Jetzt hat er nächsten Monat Geburtstag und ich denke darüber nach, ihm seinen Wunsch endlich zu erfüllen. Bisher gab es diesbezüglich kleine Meinungsverschiedenheiten mit meinen Eltern, die ich mittlerweile aus der Welt räumen konnte. Eine Arbeitskollegin hätte sogar eins abzugeben, nur weiß ich halt nicht, ob es so eine gute Idee ist, ein gebrauchtes zu verschenken. Wie ist denn die Lebenszeit von so einem Longboard und wäre ein Modell für Anfänger - wenn es das denn gibt - nicht doch sicherer?
Vielleicht kennt sich einer von euch in diesem Bereich etwas besser aus als ich!?

Liebe Grüße und danke schon mal.
Kate

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Longboard für Anfänger?

Beitrag von Bigbirdy »

Hallo Kate,

also ich würde in jedem Fall ein neues Board verschenken, sieht einfach besser aus. Halte nichts von "Anfängermodellen" das ist wie bei Inineskates (von Aldi, etc.) - billig taugt nichts und man verliert schnell die Freude. Es kommt beim Longboard auf die Rollen (sollten komfortabel, d.h, weich genug sein, um Unebenheiten zu schlucken und dennoch hart genug für den Speed) und die Lager an.

Außerdem sind Helm & Schoner für Anfänger in jedem Fall sinnvoll :)

Zwecks Beratung wende Dich doch vertrauensvoll an WarehouseOne, die haben eine große Auswahl vor Ort bzw. im Shop.
Ein Besuch in den neuen Räumen im Düsseldorfer Süden (Nähe Sportpark Niederheid) lohnt sich in jedem Fall.
Adresse:
Warehouse One Testcenter & Showroom: Nürnberger Str. 23, 40599 Düsseldorf-Reisholz
Montag – Mittwoch: 11.00-18.30 Uhr
Donnerstag: 11.00-19.30 Uhr
Freitag: 11.00-18.00 Uhr
Samstag: 10.00-14.00 Uhr

Du kannst ja schon mal im WH1 - Onlineshop stöbern

BB
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Kate
Articles: 0
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2016, 13:17

Longboard für Anfänger?

Beitrag von Kate »

Hallo und vielen Dank für deine Empfehlung. :) Habe natürlich nicht daran gedacht, meine Arbeitskollegin zu fragen, wo sie das Longboard damals gekauft hat. Also dann lieber ein neues und kein Anfängermodell. Meinst du, ich könnte das Longboard auch einfach im Internet bestellen? Hab auf http://www.intersport.de/shop-category/ ... OjRNu1QSx/ schon ein paar ganz nette Modelle entdeckt. Bei jedem stehen auch genaue Angaben zur Rollenhärte, Lagergüte etc. Nur kenn ich mich damit natürlich nicht gut genug aus, um sagen zu können, ob beispielsweise die Rollen nun weich genug sind oder nicht. Vielleicht sollte ich zur Sicherheit auch nochmal in diesem Laden vorbeischauen, den du mir empfohlen hast.

Danke nochmal und liebe Grüße :)
Kate

Benutzeravatar
BirdcallSquad
Articles: 0
Beiträge: 10
Registriert: 6. Sep 2016, 14:49
Wohnort: Köln

Longboard für Anfänger?

Beitrag von BirdcallSquad »

Ich finde es auch besser sich im Fachhandel nochmal beraten zu lassen, sicher kann man im Netz ein Schnäppchen machen, aber gegen die Beratung durch ein Fachpersonal kommt da nix an. Außerdem kann man so auch gleich seine Fragen loswerden und bekommt die richtigen Antworten. 8) Also einen gute Entscheidung von dir.
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...!

Arthur1987
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2016, 14:22

Longboard für Anfänger?

Beitrag von Arthur1987 »

Hi!

Ich kann dir raten dich im Internet erstmal ein bisschen zu informieren um dir einen guten Überblick über den Markt zu verschaffen (siehe z.B. https://www.kaufberater.io/freizeit/skaten/skateboard/ oder https://www.titus.de/Skateboard/Longboards.html?sid=1.

Persönlich kann ich dir das https://www.kaufberater.io/p/jucker-haw ... lettboard/ empfehlen! Super solides Teil!

LG

Antworten