Hallo, ich bin neu hier.

Grüße, Allgemeine Themen, ... (alles, was sonst nirgends passt)

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Bundestrainer

Antworten
nealexey
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2019, 20:59

Hallo, ich bin neu hier.

Beitrag von nealexey »

Sehr geehrte Forum-Benutzer.

Ich heiße Alexey Nevinsky. Ich bin vor ein paar Monaten aus Moskau nach Deutschland gekommen. Ich bin ein Fan des Rollschuhlaufens. In Moskau gibt es eine Website für Skater (www.roller.ru), auf der Gruppenausflüge angekündigt werden. In Deutschland mangelt es an Gruppenskating, daher suche ich hier auch eine Community von Enthusiasten.

Jetzt wohne ich in Krefeld.

Ich habe im Internet gesucht und die Seite http://www.skater-freunde-duesseldorf.de/ gefunden. Ich habe dem Administrator dieser Site geschrieben und er hat mir diese Seite gegeben. Deshalb schreibe ich hier jetzt.

Ich liebe schnelles Skaten in der Stadt, mein Lieblingsformat ist ungefähr 45-50 km in drei Stunden. (Obwohl ich in Verbindung mit dem Umzug schon lange nicht mehr gefahren bin, werde ich wahrscheinlich nicht in der Lage sein, eine solche Strecke sofort zu fahren.) Ich fahre auf dem Rahmen 3x110.

Sagen sie mir, ob es donnerstags um 20:00 Uhr regelmäßige Treffen und Skaten gibt am Rheinufer vor dem Burgplatz?

Wissen sie auch, ob die Krefeld Roller-Website http://www.fun-skater.com/ noch läuft? Ich habe an die Organisatoren dieser Seite geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Ich bin heute gekommen, um sie zu treffen, aber es war niemand da. Vielleicht gibt es jemanden, der mit ihnen vertraut ist?

Ich würde mich sehr freuen, Sie kennenzulernen. Ich entschuldige mich im Voraus für mein schlechtes Deutsch. Ich lerne gerade Deutsch. Beim Schreiben von Briefen benutze ich Google. Ich kann zwar fließend Englisch sprechen.

Danke!

Mit freundlichen Gruessen,
Alexey Nevinskiy

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Hallo, ich bin neu hier.

Beitrag von Birgitta »

Hallo Alexey,
herzlich willkommen in Deutschland und bei Dusfor! :)

Wir treffen uns immer donnerstags (außer bei Regen) um 20.00 Uhr am Rheinufer unten an der Treppe vom Burgplatz. Wir skaten ca. 23 km in 2 Stunden (mit Pausen). Komm gerne mal mit, wir freuen uns! :)

An den "Rollnacht"-Terminen findet dieser Treff nicht statt, da wir dann bei der Rollnacht mitfahren. Die Rollnacht ist die Skatenight von Düsseldorf mit ein paar Tausend Teilnehmern. Start der Rollnacht ist auch donnerstags um 20.00 Uhr, aber an der "Reuterkaserne", 200 m nördlich vom Burgplatz. Die nächsten Rollnacht-Termine sind am 15.08. und am 29.08. (Weitere Infos unter www.rollnacht.de)

Einige Skater treffen sich auch dienstags um 20.00 Uhr am Apollo-Theater unter der Rheinknie-Brücke.
Und am Wochenende finden auch manchmal Touren statt.

Die Krefelder Fun-Skater gibt es auch noch. Heute waren sie wahrscheinlich nicht da, weil das Wetter nicht so gut war ;-) Sie treffen sich außer sonntags auch donnerstags um 18.30 Uhr am Luiter Weg. Ich kenne einige und kann einen Kontakt herstellen.

You may also write in English, if you like :)

Hope to see you soon on skates! :D

Birgitta
Zuletzt geändert von Birgitta am 29. Jul 2019, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.

nealexey
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2019, 20:59

Hallo, ich bin neu hier.

Beitrag von nealexey »

Hallo Birgitta.

Danke für die Info und für die Einladung!:) Vielleicht komme ich morgen herauf, um sie zu treffen und mit zu fahren.

Am Donnerstag werde ich nochmal versuchen, zum Treffpunkt in Krefeld zu fahren. Und am Samstag werde ich versuchen, ein Bergishe Tour zu fahren.

Ich werde versuchen, mit Ihnen auf Deutsch zu kommunizieren. Es ist nützlich für mich :)

Alexey

OlStep
Articles: 0
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2019, 21:21

Hallo, ich bin neu hier.

Beitrag von OlStep »

Hallo Alexey, komm am Donnerstag zum Luiter Weg 6 im Krefeld, bei Fragen schreib mir über Telegramm @OlegSt.
viele Grüße
Oleg

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Hallo, ich bin neu hier.

Beitrag von Birgitta »

Hallo Alexey,

ich schicke dir per pm (private message / private Nachricht) die Kontaktdaten von Oleg. Er spricht sogar auch russisch :)

Die Fun-Skater Krefeld treffen sich noch regelmäßig immer donnerstags 18.15 Uhr / Start 18.30 Uhr und sonntags 10.45 Uhr / Start 11.00 Uhr - aber nur bei trockenem Wetter ;)

Treffpunkt: Luiter Weg 6 in Krefeld-Verberg

nealexey
Articles: 0
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2019, 20:59

Hallo, ich bin neu hier.

Beitrag von nealexey »

Danke, Birgitta! Ich habe Oleg schoen kontaktiert!:) Ich komme zu Treffe in Krefeld Morgen!:)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1080
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Hallo, ich bin neu hier.

Beitrag von Birgitta »

Super, dann viel Spaß! :)

kundino
Articles: 0
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mär 2020, 15:32

Hallo, ich bin neu hier.

Beitrag von kundino »

Hallo und mal herzlich Willkommen im Forum!

Antworten