Ich habe das ZDF geimpft.

DUSFOR in der Presse & Medien

Moderatoren: Moderatoren, Bundestrainer, marie-dix-neuf

Antworten
Benutzeravatar
azr
Articles: 0
Beiträge: 146
Registriert: 9. Apr 2004, 12:38
Wohnort: Wuppertal

Ich habe das ZDF geimpft.

Beitrag von azr »

Hi all!

Beim Japanfeuerwerk haben eine nette ZDF Sport-Reporterin und ich neben einander gesessen und gequasselt.

Habe mal ein wenig gemeckert, daß über Inlinern so wenig berichtet wird. 2-3 Minuten je Großevent wären angemessen, sagte ich (wir fangen bescheiden an, bevor wir das Sportstudio übernehmen, nicht wahr?)

Sie bestätigte, daß 1996, als der große Boom war, über Skaten berichtet wurde. ich korrigierte sie, daß Skaten jetzt viiiiiel mehr boomen würde, daß Skaten sogar schon Profisport sei.

Weiterhin sagte sie, daß auch beim ZDF die Sportsendungen ein wenig in Richtung Entertainment gehen sollen, und dadurch das Skaten einen Platz kriegen sollte (ich empfinde es als Beleidigung, unseren Sport als "Entertainment" abzutun. Was die Speedies leisten - in drei Stunden die one-eleven - das ist KEINE Show mehr!). Habe aber nichts gesagt.

Was ich aber entscheidendes gesagt habe: habe sie auf LeMans aufmerksam gemacht. Das hat sie offenbar sehr interessiert. Also - vielleichtvielleicht (bet!) ist das ZDF in LeMans dabei! Wäre was - oder?

Sie hat sich die Adresse 24rollers.com und dusfor.de gleich in ihrem aktuellen ZDF-Adreßbuch notiert... Mal sehen...

Z. :-)

Benutzeravatar
winand
Articles: 0
Beiträge: 236
Registriert: 7. Jul 2004, 11:28
Wohnort: DUS/HAJ/HAM
Kontaktdaten:

Ich habe das ZDF geimpft.

Beitrag von winand »

Hallo AZR!

Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber die ZDF-Mannschaft (ja, die haben eine eigene Firmen Inline-Mannschaft!) hat letztes Jahr in Le Mans einen der vordersten Plätze (oder sogar den ersten?) in ihrer Klasse belegt.
Wenn die Sportleute vom ZDF das wirklich nicht wissen sollten, kann ich mich eigentlich nur wundern...

Grüße an die Füße!
Winand.
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Ich habe das ZDF geimpft.

Beitrag von sumpfnatter »

Hallo Winand,

Du kannst Dich gleich doppelt wundern!!! Meines Wissens haben nach dem letzjährigen LeMans-Event und der Veröffentlichung der Ergebnislisten gleich mehrere Dusforisten (beteiligte wie auch informationssüchtiger Art) beim ZDF nach Aufnahmen vom Event angefragt.

Mir ist dabei folgende Antwort aus Mainz in Erinnerung geblieben: "Von diesem Event ist unserer Sportredaktion nichts bekannt. Das muss eine private Reise der entsprechenden ZDF-Sportgruppe gewesen sein. Ob es privates Filmmaterial gibt ist unbekant. An eine Reportage zum LeMans-Event kann daher jedenfalls nicht gedacht werden."

Wie Du siehst, selbst wenn deren Team den gesamtsieg geholt hätte (unwahrscheinlich!), hätten die das ohne unsere Anfragen nicht einmal wahrgenommen.

blackjack
Articles: 10
Beiträge: 199
Registriert: 19. Sep 2003, 09:13
Wohnort: München

Ich habe das ZDF geimpft.

Beitrag von blackjack »

Laut einer Teilnehmerin des diesjährigen ZDF Le Mans Teams ist mal wieder keine Berichterstattung geplant..

Benutzeravatar
winand
Articles: 0
Beiträge: 236
Registriert: 7. Jul 2004, 11:28
Wohnort: DUS/HAJ/HAM
Kontaktdaten:

Ich habe das ZDF geimpft.

Beitrag von winand »

*kopfschüttel*

... dass wir Skater nicht so wirklich von den Medien beachtet werden, ist ja bekannt. Aber dass die im eigenen Haus nichts davon wissen, was ihre Betriebssportgruppe macht, ist der Hammer...

Grüße an die Füße!
Die Lippen des Toren bringen Zank, und sein Mund ruft nach Schlägen. (Buch der Sprüche, 18,6)

www.partyskater.de

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Ich habe das ZDF geimpft.

Beitrag von austinrover »

Das ist oft so,
gerade in den Bereichen werden die Medienplanugen von sogenannten "Chefredakteuren" entschieden - und wenn es da keine Bereitschaft gibt, dann nützt es auch nichts wenn die eigenen Leute "Mitrennen".

Wenn Ihr mehr medienpräsenz erreichen wollt müsst Ihr regelmässig mundgerechte Pressemitteilungen herausgeben und klar machen das (beim Fernsehen) eine breite Zuschauerschaft an diesem Sport interessiert ist.

Die Prioritäten sind ganz klar nach dem "Markt" ausgerichtet somit haben Fussball, Tennis, Golf Formel 1 , Eishockey .... und was auch immer; in der Berichterstattung Vorrang.

Du hast nur eine Chance ins "Fernsehen" zu kommen wenn du im Rahmen einer Berichterstatung ausserhalb von Sportsendungen hineinkommst.
Da würde ich eher die Formate der Privaten Sender WDR, Sat1 Pro7 etc ansprechen die sind da sicherlich flexibler.

... hier die Redaktionsleiter ermitteln
... Gespräch vereinbaren
... Unterstützung und Quellen zur Informationsbeschaffung bereitsstellen

...... und wenn man dann glück hat _;)
The worst day Skate is better than the best day Work !

Benutzeravatar
BirdcallSquad
Articles: 0
Beiträge: 10
Registriert: 6. Sep 2016, 14:49
Wohnort: Köln

Ich habe das ZDF geimpft.

Beitrag von BirdcallSquad »

Ich glaube auch nicht, dass das ZDF von Skatern noch nix gehört hat. Ich bin nur der Überzeugung, dass es bei den Chefredakteuren nicht besonders viel Anklang findet, da der Sport noch nicht so populär ist, wie andere Disziplinen. Es ist traurig und schade, aber so ist es nun einmal. :cry:
Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter...!

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Ich habe das ZDF geimpft.

Beitrag von Picknicker »

Ist das schon ein neuer Rekord? Auf einen 11 Jahre alten Beitrag zu antworten? :-)
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Antworten