Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Antworten
Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von Bigbirdy »

The same procedure as last year :-)

Wer die frühe Jahreszeit nicht scheut, kann wieder mit DUSFOR den ersten Fitnesstests auf Skates im ländlichen Münsterland wagen.

Die Strecke hat einen knackigen Anstieg, aber angeblich nur 64 Höhenmeter insgesamt. Dafür lockt eine leichte Abfahrt auf dem letzten Kilometer zur Belohnung

Hier die Rahmendaten des Klassikers über rund 21km:

Homepage: http://www.brooks-steinfurt-marathon.de/
Wann: Samstag, den 17.03.2007 Inliner: 13:30 Uhr

Anmeldestaffeln für Inliner:
Anmeldung bis 31.12.2006 17,00 Euro
Anmeldung bis 04.03.2007 22,00 Euro
Nachmeldung am 17.03.2007 27,00 Euro

Inliner Auszeichnungen
Jeder Finisher erhält im Ziel eine Medaille.
Prämien und Pokale für Platz 1 bis 3 bei Männern und Frauen (100,00 Euro, 75,00 Euro, 50,00 Euro)
Sachpreise und Pokale für Platz 1 bis 3 in den Altersklassen !!!


Die Stimmung bei der Siegerehrung, die hausgemachten Kuchen und die ausgiebige Massage in der Turnhalle entschädigen für die Strapazen zur frühen Jahreszeit.
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von spiderman »

Hat sich schon jemand angemeldet? Ist ja auch ein gutes Training für Düsseldorf. Und der Kuchen ist bestimmt nicht zu verachten!! :oops:
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
Kneisslbauer-GE-Buer
Articles: 0
Beiträge: 40
Registriert: 16. Aug 2004, 15:57
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von Kneisslbauer-GE-Buer »

Ja, es hat sich schon einer angemeldet. :wink:

Benutzeravatar
moviemarc
Articles: 0
Beiträge: 76
Registriert: 17. Aug 2004, 11:28
Wohnort: Düsseldorf

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von moviemarc »

... und damit die Serie nicht abreisst, noch ne Anmeldung ;)
Steinfurt-Halbmarathon ist Kult. Schon alleine wegen der landschaftlich
ansprechenden Strecke und nicht zu vergessen:
Der sagenhaft gute Kuchen :)

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von spiderman »

Ich bin auch dabei, auch wenn ich diesmal KEINEN Sponsor habe :heuldoch: Kann ja nicht einfach ein Rennen ausfallen lassen :D
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
austinrover
Articles: 0
Beiträge: 584
Registriert: 26. Aug 2004, 11:09
Wohnort: Kevelaer/germany/Europe
Kontaktdaten:

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von austinrover »

NAtürlisch schon dabei !

Das Rennen ist super - Die Strecke meist richtig schlecht, Kopfsteinpflaster im Start und Ziel, das wetter auch richtig schlecht, von der Kondition ganz zu schweigen.
... aber die Stimmung unter den Teilnehmern TOP !

Da muss man hin !
The worst day Skate is better than the best day Work !

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von Bigbirdy »

Die Zeiterfassung hat wohl etwas unter dem Regen gelitten ...
aber dafür gibt es schon einige Bilder vom Steinfurter Pflaster:
Austinrover auf den ersten glatten 100m ,
Moviemarc im feucht-fröhlichen Zielsprint
und eine "Münster Rollt"-Skaterin mit rosa Bremsschirm :roll:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von sausejule »

... aber Schnee gab's dieses Jahr gar keinen?? :mrgreen:

ArnoG
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jun 2006, 16:09

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von ArnoG »

Nein kein Schnee. Aber von 139 Startern nur 109 im Ziel. Der Rest liegt wohl noch irgendwo in der Fussgaengerzone....War prima glatt.

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von spiderman »

Glatt ist echt untertrieben. Die roten Ziegel in der Fußgängerzone hatten es echt in sich! Das war wie auf Schmierseife oder Blitzeis zu skaten. Und ich glaube ab Kilometer 8 bin ich komplett alleine geskatet. Die Gruppe hinter mir hat mich nicht mehr gekriegt und die Gruppe vor mir war einen Tick zu schnell. Aber es hat riesig Spaß gemacht und die Pommesbude im Zielbereich hat wohl gute Umsätze gemacht. Achja, als Nachspeise noch zwei Stück Kuchen :D
:dusfor: - YES we skate!

Benutzeravatar
spiderman
Articles: 4
Beiträge: 653
Registriert: 12. Mai 2005, 22:34

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von spiderman »

Hier sind noch mehr Fotos zu finden:


www.simonsfotos.tk
:dusfor: - YES we skate!

ArnoG
Articles: 0
Beiträge: 7
Registriert: 20. Jun 2006, 16:09

Steinfurt 1/2-Marathon 17.03.07

Beitrag von ArnoG »

Faehrst Du nach Paderborn ?

Antworten