Tour durch Südfrankreich 5. - 12. September 2009

SkateReisen, Sondertouren, andere Blade Nights (Skate only)

Moderatoren: Moderatoren, Picknicker, karokoenig

Antworten
Benutzeravatar
Schnecke
Articles: 0
Beiträge: 402
Registriert: 12. Jun 2004, 18:02

Tour durch Südfrankreich 5. - 12. September 2009

Beitrag von Schnecke »

Ihr Lieben,

soeben erreicht mich die Nachricht, dass "Mardi c'est Roller" aus Paris auch dieses Jahr wieder eine große Tour veranstaltet, bei der Teilnehmer aus der ganzen Welt willkommen sind (und auch problemlos englisch gesprochen wird). Ich übersetze mal ganz frei:

"Hallo allerseits,

zum 5. Mal nehmen "Mardi c'est Roller" und "La nappe à carreaux e.V." eine Tour in Angriff, die Skaten, traditionelle Küche und Geselligkeit vereint.

In diesem Jahr findet die Tour während der zweiten Septemberwoche statt (vom 5. bis 12. September 2009).

Sie heißt "la Rando Du Midi" - Südfrankreichtour -, und findet statt zwischen Touluse, Bordeaux und dem Atlantik.

Für alle, die uns schon kennen oder noch kennen lernen wollen, wir bleiben bei denselben Zutaten wie bei den früheren Touren (skaten, besichtigen, gut essen und trinken):
- rund 60 Skatekilometer täglich
- das große Zelt für die Erholung und Regeneration
- ein LKW, der Gepäck und Zelte von Campingplatz zu Campingplatz transportiert,
- der Koch, der uns treu geblieben ist!
- ein internationale Gruppe (wir hatten schon Teilnehmer aus Deutschland, Amerika, Belgien, Frankreich, Italien, Russland, Schweden, Schweiz, Tschechien)
- eine Neuerung: Die Streckenführung ist etwas ungewisser als in den früheren Jahren, aber da die Region über viele Fahrradwege verfügt, dürfte das kein großes Problem darstellen (Xavier aus Toulouse unterstützt uns mit allen Informationen)
- Begleitung durch 1 oder 2 Fahrräder, evtl. mit Anhänger
- die Teilnehmerzahl ist beschränkt auf 20 Personen
- Der Kostenbeitrag steht noch nicht ganz genau fest. Er dürfte ca. 400 ¤ betragen, keinesfalls mehr. Darin ist praktisch alles inbegriffen (Besichtigung, Campingplatz, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Getränke, Weinprobe).

Statt langer Rede, hier die Bilder der früheren Touren:

2005, La Rando des dunes (cote Atlantique de la Pointe de Grave à Biarritz)
http://www.mardicestroller.com/article707.html

2006, La RDDvol2 (cote Atlantique de Rochefort à l?Espagne)
http://www.mardicestroller.com/article764.html

2007, La Rando des vignes (La Bourgogne du Nord au Sud en passant par Vezelay)
http://www.mardicestroller.com/article869.html
(Patchwork de Photos) http://www.mardicestroller.com/article935.html

DAS WAR ÜBRIGENS DIE TOUR MIT SCHNECKENBETEILIGUNG!
----------------------------------------------------------------

2008, La RDViB (La Bourgogne du Nord au Sud en passant par Alesia)
http://www.mardicestroller.com/article978.html
(Le petit reportage au JT télé :
http://www.mardicestroller.com/article982.html)
(Les avis des participants :
http://www.mardicestroller.com/article981.html )

Die Vorbereitungen für diese Tour sind noch nicht abgeschlossen, deshalb wegen weiterer Informationen bitte in die Mailingliste eintragen:
http://www.mardicestroller.com/article1014.html

PS: Der Posten als Fahrer des Besenwagens ist noch frei, wer also Zeit und Lust hat ...

In der Hoffnung, Euch bald bei dieser neuen Tour wiederzusehen,

Arno"

Ich selbst habe leider, leider schon eine nicht verschiebbare Sitzung am 09. September. Wer also dabeisein kann und will: Rollt bitte ein paar Kilometerchen für mich mit durch das schöne Südfrankreich.

Schneckengrüße
--------------------------------
Der Name ist Programm.

Antworten