Rund um Düsseldorf-Tour

DUSFOR Treffen ohne Skates. Partys, Verabredungen, ...

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, MarkusDDorf

Benutzeravatar
LeuchtSchlumpf
Articles: 0
Beiträge: 91
Registriert: 7. Mai 2007, 18:34
Wohnort: Erkrath

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von LeuchtSchlumpf »

Dabei !
Zumindest die halbe Tour sollte ich schaffen :bb: - wahrscheinlich setze ich aufs Fahrrad (auf der Testfahrt gings bis Strümp) :oops:
Siehst Du im Dunkeln garnichts mehr
kommt auch schon der Leuchtschlumpf her
ohne Alko hat er dann
ordentlich die Lampe an

Benutzeravatar
MrSimmons
Articles: 0
Beiträge: 303
Registriert: 1. Okt 2014, 15:48
Wohnort: Dormagen Ückerath

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von MrSimmons »

Bin dabei

Benutzeravatar
dorina
Articles: 0
Beiträge: 447
Registriert: 25. Apr 2006, 15:21
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von dorina »

Hallo liebes Orga Team der "rund um Düsseldorf Tour.
Leider kollidiert der Termin nun ja auch mit der DU- skatet Tour. :(
Da diese Tour durch das Thyssen Werksgelände und an die linke Rheinseite mit einer Länge von 34 km geht, außerdem Duisburg Sport nur noch 2 Termine in 2016 anbieten konnte, wäre ich über eine Terminverlegung sehr dankbar.
Immerhin sollten Skate Touren mit Polizei, Musikwagen, Leihskates usw. von allen Skatern unterstützt werden.
Davon abgesehen fahren einige Ordner in Duisburg mit, die dann die "rund um Düsseldorf" Tour ausfallen lassen müssen. Wäre doch schade.
Als UN- organisierte Skater schaffen wir/Ihr es sicherlich einen Ersatztermin anzubieten. Außerdem ist eine Streckenlänge von 34 km ja schon ordentlich zumal eine Fährfahrt über den Rhein inclusive ist :applaus:
Wäre doch schade wenn in 2017 aufgrund mangelnder Teilnehmer ALLE! DU-skatet Touren mangels Interesse aus dem Skate Kalender entfernt werden würden.
:cry:
Besprecht Euch mal im Team, das Jahr steht ja noch mindestens zur Hälfte zur Verfügung.
LG
Dorina

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Christian_ »

Hallo Dorina,

wir können Deine Sorge verstehen. Wir haben bereits Ende letzten Jahres unsere Tour im Forum mit Datum angekündigt. Der Termin wurde nach ausführlicher Recherche anderer Skatetermine und EM-Spielen ausgewählt, um eine Doppelbelegung zu vermeiden. Hierbei tauchte der 19.06.2016 als Ausweichtermin für DU-skatet nicht auf. Die Infos uber die RuD sind jetzt verteilt, auch an Leute, die wir nicht mehr benachrichtigen können. Daher wird die RuD stattfinden.

Wir appelieren jedoch an alle Skater, die sonst bei DU-skatet ordnern, dies auch an diesem Tag zu tun und damit DU-skatet zu unterstützen. Wir freuen uns auf die RuD, auch wenn wir durch diesen Appell ggf eine kleinere Gruppe an Skatern werden.

Allen Beteiligten in Duisburg und Düsseldorf wünschen wir Gutes Wetter und viel Spaß.

LG vom RuD-Orga-Team

Benutzeravatar
hulda100
Articles: 0
Beiträge: 817
Registriert: 27. Jul 2004, 16:32
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von hulda100 »

Für mich aus Düsseldorf ist die "Rund um Düsseldorf Tour" ein absolutes MUSS ....ich war bei allen Touren vor einigen Jahren dabei und lass sie mir nicht entgehen. ...ich bekomme extra Besuch aus Berlin für die Tour. ...natürlich sind wir in voller Länge dabei :laola: :laola:

Benutzeravatar
Zaubermaus
Articles: 0
Beiträge: 166
Registriert: 8. Aug 2004, 23:40
Wohnort: Düsseldorf

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Zaubermaus »

Schienenbeißer und Zaubermaus sind bei trockenem Wetter am 19.06.16 bei der RuD dabei!
Zaubermaus

Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi.

Benutzeravatar
Fantasia_Cl
Articles: 0
Beiträge: 35
Registriert: 10. Sep 2015, 17:39

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Fantasia_Cl »

Ich werde ab Ratingen dabei sein.

Liebe Grüße
Claudia_ 3 :skate:

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Christian_ »

Hallo zusammen,

Sonntag 9:00 Uhr geht's rund ... Rund um Düsseldorf ... am Freitag nochmal ne Kontrollfahrt, so wegen Tagesbaustellen ... wollen ja nicht unvorberitet sein ... und dann hoffen wir mal auf schönes Wetter ....

Christian_

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Passera »

Ich habe gerade gesehen, dass es auch "Abfahrten" (50 Höhenmeter Unterschied???) gibt. Da ich ja auf Quads dabei bin: wie muss ich mir die vorstellen bzw. welche Straßen (also Straßennamen) sind das? Dann könnte ich mal nachschauen. Ich hab ja keine Hackenbremse, kommt man da mit T-Stop heil runter? *grusel*
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Holger
Articles: 0
Beiträge: 33
Registriert: 30. Jun 2010, 23:31
Wohnort: Haan

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Holger »

Christian_ hat geschrieben:Hallo zusammen,

Sonntag 9:00 Uhr geht's rund ... Rund um Düsseldorf ... am Freitag nochmal ne Kontrollfahrt, so wegen Tagesbaustellen ... wollen ja nicht unvorberitet sein ... und dann hoffen wir mal auf schönes Wetter ....

Christian_
In deinem Post vom vom 17.05.2015 hast du folgendes geschrieben:
Streckenprofil
Die Strecke ist überwiegend eben mit wenigen leichten Steigungen und Abfahrten. Wir skaten überwiegend über Feldwege, mit größtenteils sehr gutem Asphalt. Die Tour startet und endet am P&R Parkplatz der Düsseldorfer Uni. Zwischendurch wird es natürlich ausreichend Pausen geben. Eine Karte wird z.Zt. erstellt, setzen wir dann hier rein.

Ist die Karte denn vorhanden und kannst du diese bitte mal einstellen.

Danke.

Benutzeravatar
AndreasOhneSchuh
Articles: 0
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2016, 18:21

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von AndreasOhneSchuh »

Hallo Passera,
Du hast Dir bestimmt das Höhenprofil der von Mike in diesem Thread verlinkten 2005er Tour angeschaut. Ja, es geht tatsächlich 50 Meter bergab, aaaber diese 50 Meter ziehen sich über eine Distanz von ca. 10km hin. Also kein Grund zum Gruseln.
LG Andreas
Hintergehe deine Couch.
Betrüge sie mit deinen Inline-Skates.

Passera
Articles: 0
Beiträge: 52
Registriert: 14. Jun 2015, 13:41
Wohnort: Bochum

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Passera »

Ja, das ist mir später auch aufgefallen - die ist außerdem ja auch 105 km lang, insofern würde mich die aktuelle Karte auch sehr interessieren.
Meine Schwester möchte übrigens eventuell mit dem Rad dabei sein.
Money can't buy you happiness, but it can buy you Roller Skates, which is the same thing! :-)

Benutzeravatar
AndreasOhneSchuh
Articles: 0
Beiträge: 6
Registriert: 3. Mai 2016, 18:21

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von AndreasOhneSchuh »

Hallo Passera,
auch "Skater" die auf nur (insgesamt !!!) zwei ganz besonders großen "Rollen" unterwegs sind, sind willkommen. Also kann deine Schwester gerne mit dabei sein.
LG Andreas
Hintergehe deine Couch.
Betrüge sie mit deinen Inline-Skates.

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Bigbirdy »

dorina hat geschrieben:Leider kollidiert der Termin nun ja auch mit der DU- skatet Tour. :( Da diese Tour durch das Thyssen Werksgelände und an die linke Rheinseite mit einer Länge von 34 km geht, außerdem Duisburg Sport nur noch 2 Termine in 2016 anbieten konnte
Würde bitten diesen Punkt konstruktiv aufzunehmen und über eine Verlegung der privaten RuD nachzudenken. Man braucht UNs in DU!

Schließlich gibt es noch die Tour Duisburg -> Düsseldorf mit Polizeibegleitung, die sonst eventuell auch gestrichen wird.
DU needs :dusfor:
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Christian_
Articles: 0
Beiträge: 102
Registriert: 6. Sep 2014, 21:56
Wohnort: Ratingen

Rund um Düsseldorf-Tour

Beitrag von Christian_ »

Über den DUSFOR-Kreis hinaus haben wir Freunde, Bekannte etc. informiert, die weder mit DUSFOR noch DU-skatet etwas zu tun haben. Diese freuen sich schon auf die Tour.

Zudem sehen wir in der privaten RuD-Tour keine Konkurrenzveranstaltung zu DU-skatet sowie zu der Duisburg-Düsseldorf-Tour, da aufgrund der uns aktuell vorliegenden Rückmeldungen viele Skater unserem Appell folgend bei DU-skatet sein werden.

Allen Skatern in Duisburg und Düsseldorf wünschen wir gutes Wetter, viel Spaß und unfallfreies Gelingen.

Das Rud-Orga-Team
(Andreas, Bodo, Christian, Kristina)

Antworten