Köln-Marathon 08

Rennen, Wettkämpfe, Marathons & Training

Moderatoren: Moderatoren, Bigbirdy, Frank2709

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Köln-Marathon 08

Beitrag von karokoenig »

WupSk8er hat geschrieben: Platz 1 (AK1) Fitness Wertung Frauen für Calimero :D
Platz 2 (AK1) Fitness Wertung Männer für Karokoenig :D
und Platz 3 für Karsten und 4 für Spider - der sowieso der heimliche Sieger ist. :)

War ein sehr nettes Rennen mit einem schönen Zug mit Karsten und Silke, angeführt von Spider der schon nach 500 Metern erstmalig stehenbleiben musste, damit auch nur irgendjemand vom Feld mitkommt.

Hat viel Spaß gemacht, wir hatten trotz der erhöhten Luftfeuchtigkeit richtig gute Laune und das Kölner Publikum war mal wieder grandios.

Die Lusche vor uns (im Ziel) hat sich das halbe Rennen versteckt und ist dann kurz vor dem Ziel weggefahren, wenn wir daran gedacht hätten...den hätten wir drei mal in die Tasche gesteckt.

:) :)
Zuletzt geändert von karokoenig am 6. Okt 2008, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Köln-Marathon 08

Beitrag von Birgitta »

uwe1904 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir gerade den Zieleinlauf des :dusfor: - Besenwagens :laola: im Livestream des WDR angesehen :thumb: .
Ab ca. 17.00h soll man es sich unter Studio Köln wieder anschauen können.
Stimmt, die Videos vom Zieleinlauf sind jetzt online :) (Unter "Mediathek" zu finden) Um 13.19 Uhr kommt der Besenwagen ins Ziel.

Mann, da waren aber doch noch ganz schön viele Skater hinter uns... (und hinter den Läufern)

Benutzeravatar
Dominik
Articles: 0
Beiträge: 271
Registriert: 27. Apr 2008, 11:30
Wohnort: Oberhausen

Köln-Marathon 08

Beitrag von Dominik »

ein paar Fotos featured by Katharina sind auch noch online.. wobei das Bild des Abends eigentlich hier noch rein gehört...

Frei nach dem Motto: "WEG!!! Oder ich niese Dir in den Nacken!!" :D
Dateianhänge
Carsten.jpg
Carsten.jpg (502.43 KiB) 7783 mal betrachtet
frei nach Fränky: "Tiefer geht immer!!" :?

Benutzeravatar
Pollifax
Articles: 0
Beiträge: 461
Registriert: 29. Okt 2004, 10:36
Wohnort: Frankfurt

Köln-Marathon 08

Beitrag von Pollifax »

Gratulation zu den Mörderzeiten. Und das bei einem Kurs der doch eher "selektiv" ist. So viele Löcher, Kurven, Schweller, Pflaster, Schienen habe ich selten gesehen.
Na, DUSFOR Nightskaten traniert eben für schweres Gelände im Feindesland. :ichwarsnicht:

Grüße

-p

Benutzeravatar
Bigbirdy
Articles: 42
Beiträge: 1414
Registriert: 23. Sep 2003, 17:49
Wohnort: DUS
Kontaktdaten:

Köln-Marathon 08

Beitrag von Bigbirdy »

Pollifax hat geschrieben:Na, DUSFOR Nightskaten traniert eben für schweres Gelände im Feindesland. :ichwarsnicht:
Finde es übrigens toll, daß die Fitnesskönige im kleinen Blauen angetreten sind ...
Ein Sturz bei 25 km/h entspricht einem Kopfsprung aus 2,5 m auf Beton - Helm schützt

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Köln-Marathon 08

Beitrag von Birgitta »

Bigbirdy hat geschrieben:...im kleinen Blauen...
Hierzu noch ein passendes Foto:

Bild

(entdeckt beim Kölner Stadtanzeiger)

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Köln-Marathon 08

Beitrag von Birgitta »

...und noch eins zum Thema "Wie werde ich berühmt?" :mrgreen: :mrgreen:

Bild

(auch Kölner Stadtanzeiger)

Benutzeravatar
sausejule
Articles: 1
Beiträge: 667
Registriert: 20. Aug 2004, 09:29
Wohnort: DUS-Bilk

Köln-Marathon 08

Beitrag von sausejule »

... war eine echte Herausforderung für die Mädels mit dem Zielband! Der Wuschelkopf war ja nicht der letzte Skater, hoffentlich gab's da kein Durcheinander mehr mit den letzten Mohikanern auf Rollen :skate: und den schnellen Läufern. Aber was will man machen, von der Strecke schubsen können wir sie ja nicht...

Benutzeravatar
Birgitta
Articles: 0
Beiträge: 1082
Registriert: 11. Okt 2007, 12:54
Wohnort: die Stadt mit K

Köln-Marathon 08

Beitrag von Birgitta »

Ja, auf dem Video vom Zieleinlauf kann man das sehr gut sehen, wie sie ganz schnell zwischen dem Skater und Sammy Kurgat das Band noch absenken :D
Vielleicht hätte er es ja ohne den Skater vor sich geschafft, unter 2:10 zu bleiben, aber so musste er noch kurz abbremsen und auf das Band warten... :mrgreen: (Waren ja 2:10:01 - aber trotzdem neuer Streckenrekord)

Benutzeravatar
Bundestrainer
Articles: 5
Beiträge: 507
Registriert: 19. Sep 2003, 16:25
Wohnort: D-Town

Köln-Marathon 08

Beitrag von Bundestrainer »

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben :!:

Auch die Biker, die die Spitzenläfer begleitet haben, hatten mit der Nässe zu kämpfen. Einer von denen hat sich in der Nähe vom Dom lang gemacht und ist vor die Füsse des Läufers gefallen. Der konnte zum Glück noch ausweichen ...

Wenn ich gestern eins gelernt habe, dann dass Regenrollen Regenrollen heißen, weil sie im Regen rollen. Die Gyro´s sind dann eher wie ein Stück Fleisch vom Drehspieß in mediteranem Kräuterquark ... Den Rest der Woche sitze ich dann wohl auf einer Backe ab ;-) ....
Teenager in eine depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass angeln! [Bart Simpson]

Benutzeravatar
sven
Articles: 0
Beiträge: 373
Registriert: 3. Aug 2007, 10:46
Wohnort: Hilden

Köln-Marathon 08

Beitrag von sven »

Hertzlichen Glueckwunsch allen Marathon Fahrern.

Vor allem auch Respekt fuer die tollen Spitzenzeiten ! :laola:

Benutzeravatar
karokoenig
Articles: 18
Beiträge: 822
Registriert: 19. Sep 2003, 13:29
Wohnort: DUSFOR-city

Köln-Marathon 08

Beitrag von karokoenig »

apropos Regenrollen,

Spider, Claus, Silke und ich sind alle "gemischt" gefahren. 4 mal Regenrollen, 4 andere, jeweils vorne und hinten eine Regenrolle, in der Mitte die normalen.

Der grip war so lala - auch je nach Asphalt, manchmal erstaunlich gut, manchmal erstaunlich schlecht. Ich selbst hatte ja das ganze Rennen das Gefühl, ich hätte rechts vier Regenrollen, links vier Matter :o ich habe dann mal runtergeschaut, dem war aber nicht so. :lol:

Einzige logische Erklärung : links habe ich ein noch größeres Technikproblem als rechts. :D

Benutzeravatar
TanteKäthe
Articles: 0
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2005, 20:58

Köln-Marathon 08

Beitrag von TanteKäthe »

sausejule hat geschrieben:. Aber was will man machen, von der Strecke schubsen können wir sie ja nicht...
Aber ist nicht genau das die Aufgabe eines Besenwagens? :shock:
Ich will hier keinen Zwist schüren oder so, aber aus meiner Sicht geht es genau darum.
Gleiches Problem gab es übrigens auch zwischen Halbmarathonläufern und Skatern, welche bekanntermaßen sehr schnell sind = Gefahr umgefahren zu werden.
Gefahr für den Spitzenläufer, wenn sich genau vor ihm ein Skater lang macht.

Benutzeravatar
Picknicker
Articles: 18
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Sep 2003, 15:48
Kontaktdaten:

Köln-Marathon 08

Beitrag von Picknicker »

Das Problem, das wir schon von Düsseldorf kennen:

Du bittest die Skater raus - und selbst wenn sie (was selten passiert) der Bitte folgen - kurz nachdem du weg bist sind sie wieder auf der Strecke.
Der Besenwagen in Düsseldorf überholte in Düsseldorf bei (knapp) 3 Stunden Zielzeit immer eine handvoll Skater, bei Köln bei Wind und Regen und einer maximalen Zielzeit ohne Läuferkollision von 2:20 (auf Grund des verspäteten Starts) sehr sehr viele Skater. (Schau dir mal die Zielzeiten an....) Diese Menge konnte man weder kontrollieren noch unterstützen. Wir haben uns darauf beschränkt so viele Skater wie es geht auf die nahende Meute hinzuweisen und gebeten entsprechend Platz zu schaffen. Selbst wenn du einen Bus hättest (der nicht gereicht hätte) kannst du keinen Skater zwingen einzusteigen - ich habe mich mit einer BesenBUSfahrerin unterhalten, die kann dir ein Lied davon singen ....

Picki
www.rollnacht.de -- www.nrw-inlinetour.de -- www.radnacht.de -- www.flaeming-rollevent.de

Die Party People, die beim Skaten tanzen und schreien, die lad' ich ein und wir feiern permanent, das als Argument, warum man mich den Picknicker nennt! (c)F4

Benutzeravatar
sumpfnatter
Articles: 0
Beiträge: 438
Registriert: 23. Sep 2003, 17:45
Wohnort: in einem Dorf nördl. von Köln

Köln-Marathon 08

Beitrag von sumpfnatter »

Na ja, habe dann mal recherchiert:

Es waren, wenn keiner durchgegangen ist, genau 54 Skater, die nach dem ersten Läufer reingekommen sind. Einer davon war sogar erst nach der ersten Marathon-Frau bzw. dem 16 Mann im Ziel.

Mindestens genau so erschreckend wie die Anzahl der Skater finde ich jedoch, dass sich auch ein Handbiker noch hinter dem 9 Läufer erst im Ziel eingefunden hat.

Im übrigen sind (nach offiziellen Quellen) in Köln in diesem Jahr von 1836 gemeldeten Skatern trotz des Sauwetters 1345 an den Start gegangen und davon wiederum 1264 auch im Ziel angekommen. Eine Quote von immerhin 94%. RESPEKT!!!

Antworten